skip_navigation

Verein

10.05.22

EURO 2024: Hamburg bekommt fünf Spiele

Das UEFA-Exekutivkomitee gibt den Spielplan für das Turnier in zwei Jahren bekannt: Im Volksparkstadion werden vier Gruppenspiele und ein Viertelfinale ausgetragen.

Die Fußballsaison in Deutschland befindet sich auf der Zielgeraden, aber schon jetzt startet der Countdown für die Fußball-Europameisterschaft 2024 hierzulande. Heute tagte in Wien das UEFA-Exekutivkomitee und beschloss den Spielplan für das Turnier.

Für den Austragungsort Hamburg brachte die Sitzung der Funktionäre erfreuliche Nachrichten mit sich: Im Volksparkstadion werden vier Gruppenspiele und ein Viertelfinale ausgetragen. HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld: „Wir freuen uns sehr, dass der Standort Hamburg bei der Europameisterschaft eine bedeutende Rolle einnehmen wird und wir im Volksparkstadion internationale Top-Spiele mit außergewöhnlicher Stimmung sehen werden.“ 

Am 2. Dezember 2023 wird sich entscheiden, welche Nationen in ihren Gruppenspielen in Hamburg aufeinandertreffen. Dann findet die Auslosung der EURO-Endrundengruppen in der Elbphilharmonie unter dem Titel „Final Draw“ statt.

Hier geht’s zum Spielplan.