skip_navigation

Team

25.03.20

Fein: "Da unten auf dem Platz sieht man das Spiel anders"

Die Ausbreitung des Corona-Virus` hat den Fußball und die Saison 2019/20 ausgebremst. Doch sobald sie weitergeht, hat Mittelfeldstratege Adrian Fein nur ein Ziel: gewinnen. Im HSVlive-Interview spricht Fein über die Kunst, zu gewinnen und die Risiken, die man bereit ist, dafür einzugehen. 

Als Adrian Fein kurz nach dem Wiederanpfiff im Heimspiel gegen Regensburg seine Gesichtsmaske hinter das eigene Tor wirft, geht der Mittelfeldspieler ein ebenso hohes wie fahrlässiges Risiko ein. Die mehr als 1.000 Euro teure Spezialanfertigung aus Carbon soll ihm eigentlich als Schutz dienen – und zwar vor einer erneuten Gesichtsverletzung, wie er sie nur vier Wochen zuvor in Form eines Jochbeinbruches erlitten hat. Doch Fein stört die Maske in diesem Wettkampf einfach nur. Sie behindert sein eigenes Spiel und erschwert damit die Chance auf einen Sieg. Der Leihspieler des FC Bayern stellt in diesem Moment sein persönliches Wohl hinten an und den mannschaftlichen Erfolg über alles. Der Siegeswille schlägt die Vernunft und von ersterem besitzt der gebürtige Münchener eine Menge. Allzu hoch hängen will der 20-Jährige diese irgendwie exemplarische Szene aber nicht. Er ist kein Lautsprecher, lässt statt Worten lieber Taten für sich sprechen. Und mit diesen hat er in der laufenden Saison eindrucksvoll den Ton gesetzt und ist den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gegangen. Wie das konkret aussieht, darüber spricht Adrian Fein im HSVlive-Interview.   

Das komplette HSVlive-Interview, das vor den jüngsten Entwicklungen rund um das Corona-Virus‘ entstand, findet ihr hier. Alle weiteren Stories des offiziellen Clubmagazins findet ihr außerdem in der HSV-App unter dem Menüpunkt HSVlive.  

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN