skip_navigation

Fußballschule

23.03.18

Fußballcamp-Gewinner trainieren mit Profis

Zweitplatzierte des Fußballschulen-Cups trainieren mit Lewis Holtby, Andre Hahn und Bakery Jatta am Volkparkstadion.

Am Mittwoch hatte das lange Warten endlich ein Ende. Für 60 Kinder stand die Einlösung ihres Gewinns aus dem Fußballschulen-Cup auf dem Programm. Der Preis: Ein Fußballtraining mit drei Profispielern des Hamburger SV. Unter insgesamt 1200 Teilnehmern wurden verschiedene Preise vergeben. Die Zweitplatzierten lösten ihren Gewinn nun ein.

Bevor das eigentliche Training losging, stellten sich zusätzlich Sven Schipplock, Fiete Arp und Luca Waldschmidt den neugierigen Fragen der Fußballschulen-Teilnehmer. Im Anschluss an die Fragerunde konnten die Kids in der Trainingseinheit unter Anleitung von Lewis Holtby, Andre Hahn und Bakery Jatta ihr ganzes fußballerisches Können beweisen. Aufgeteilt in drei Gruppen wurde am Torschuss gearbeitet und Koordinationsübungen durchgeführt - immer wieder untestützt von hilfreichen Tipps der drei Bundesliga-Spieler. Am Ende gab es dann standesgemäß noch ein kleines Spiel unter allen Teilnehmern inklusive der Profis. Eine gelungene Trainingseinheit, von der die Kleinen bestimmt noch eine ganze Weile erzählen werden.

Habt ihr auch Lust, einmal gemeinsam mit den Profis zu trainieren oder andere tolle Gewinne abzustauben? Dann meldet euch jetzt für eines der zahlreichen HSV-Fußballschulen-Camps an. Die nächsten Termine finden vom 26.03. – 30.03.18 an den Standorten Barum (bei Uelzen), Bispingen, Hittfeld und Lüneburg. Noch sind ein paar Plätze frei.