skip_navigation

Team

19.07.18

Bitter: Gideon Jung fällt länger aus

Der 23-jährige Abwehrspieler verletzte sich im Trainingslager am linken Knie und wird voraussichtlich sechs Monate ausfallen.

Gideon Jung wird dem HSV mehrere Monate fehlen. Der Innenverteidiger zog sich im Trainingslager in Österreich einen traumatischen Knorpelschaden im linken Knie zu und wird voraussichtlich sechs Monate ausfallen. Das ergaben eingehende Untersuchungen im UKE Athleticum in den vergangenen Tagen. "Das ist eine ganz bittere Diagnose. Gideon hat sich beim HSV zu einem echten Führungsspieler entwickelt und war eine Säule in unseren Planungen für die anstehende Saison. Wir wünschen ihm alles Gute bei der Operation und der anschließender Genesung. Wir werden für ihn da sein und alles dafür tun, damit er  so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann," sagt Ralf Becker. Jung wird am kommenden Montag in Augsburg operiert und danach eine längere Reha-Phase absolvieren müssen. Die Verletzung hatte sich der Abwehrspieler schon vor dem letzten Testspiel gegen Rapid Wien im Training in Bad Erlach zugezogen.