skip_navigation

Verein

05.07.16

HSV-Beachvolleyballduo Nummer 1 der Welt

Nach dem Erreichen des Halbfinals beim Turnier in Kroatien stehen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auf Platz 1 der Weltrangliste.

In der vergangenen Woche gewann das HSV-Beachvolleyballduo in Porec/Kroatien die 24. Begegnung in Folge und erreichte somit erneut das Halbfinale eines Majors. Trotz der Niederlagen in den darauffolgenden Spielen haben Laura Ludwig und Kira Walkenhorst etwas ganz Besonderes zu feiern. Mit Beginn dieser Woche stehen sie auf Platz 1 der Weltrangliste.

Im Mai begann die Siegesserie der beiden HSVerinnen beim Open-Turnier in Antalya. Anfang Juni gewannen Laura und Kira die Europameisterschaft und anschließend das Hamburg Major am Rothenbaum. Nur eine Woche später stand das Grand Slam-Turnier im polnischen Olsztyn an, welches das HSV-Duo ebenfallls für sich entscheiden konnte. Nach diesem Turnier kletterte das Beachvolleyballduo bereits auf den zweiten Weltranglistenplatz.

Nachdem Laura und Kira in der vergangenen Woche auch in Kroatien in der Vorrunde drei Siege erreichten und im Viertelfinale gegen Betschart/Hüberli (Schweiz) den Einzug in das Halbfinale klar machten, stand schließlich fest, dass das HSV-Duo ab dieser Woche zum ersten Mal die Weltrangliste anführen wird. Damit haben beide einen weiteren tollen Erfolg erreicht und blicken mit Vorfreude auf die Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison!

Foto: www.fivb.com