skip_navigation

DFB-Pokal

15.06.19

HSV spielt in der 1. DFB-Pokal-Runde beim Chemnitzer FC

Der HSV bekommt es in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals mit dem Drittligisten Chemnitzer FC  zu tun.

Am Sonnabend wurde die 1. Runde des DFB-Pokals 2019/20 ausgelost. Losfee Nia Künzer zog für den HSV einen sehr ambitionierten Gegner aus der 3. Liga: den Chemnitzer FC. Als Meister der Regionalliga Nordost kehrten die Chemnitzer im Mai 2019 nach einem Jahr Aufenthalt in Liga 4 zurück in die 3. Liga. Gespielt wird die 1. Runde am Wochenende 9.-12. August, stattfinden wird die Partie im 15.000 Zuschauer fassenden Stadion an der Gellertstraße. "Der Chemnitzer FC ist ein traditionsreicher Club, der es uns schwer machen wird", sagt Sportvorstand Jonas Boldt, "aber die Zielsetzung lautet natürlich, in die 2. Runde einzuziehen."