skip_navigation

Interview

28.09.21

David: „Ich bin ein ehrgeiziger Typ und stehe erst am Anfang“

Im HSVlive-Interview spricht Jonas David über seine Kind­heit als HSV-Fan, seine Aus­bildung im NLZ der Rot­hosen und seine aktuelle Entwicklung bei den Profis.

Jonas David ist die positive Überraschung der noch jungen Saison. Das 21-jährige Eigengewächs stand bisher in allen acht Zweitliga-Spielen in der Startelf und zählt neben Daniel Heuer Fernandes und Tim Leibold zu den drei verbliebenen Rothosen, die alle 720 möglichen Spielminuten absolviert haben. Trainer Tim Walter vertraute dabei früh auf den Innenverteidiger und stärkte ihn auch nach individuellen Fehlern den Rücken, so dass der 1,90 Meter große Rechtsfuß mehr und mehr in seinem Spiel wächst. In der aktuellen Ausgabe des HSVlive-Magazins spricht David über genau jene Entwicklung und seine ganz persönliche HSV-Reise, die ihn über die Fußballschule und das NLZ bis hin zu der großen Bühne im Volksparkstadion geführt hat. 

Hier geht es zum HSVlive-Interview mit Jonas David.