skip_navigation

Fans

25.11.22

Leuchtender HSV-Laternenumzug 2022

Am 19. November fand der beliebte HSV-Laternenumzug wieder statt. Die dinomenalen Eindrücke des rundum gelungenen Sonnabends gibt es nun im Video.

Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne und unten, da … leuchtet das Volksparkstadion?! 

Ganz genau, denn am vergangenen Sonnabend (19. November) zog der HSV-Laternenumzug – präsentiert von REWE – wieder seine Runden durch den Volkspark. Mehr als 1.000 Teilnehmer, darunter rund 400 lütte Rothosen, freuten sich über eine ganz besondere sowie sinnliche Atmosphäre im Zeichen der Raute. Angeführt wurde der Umzug vom Hamburger Spielmannszug „AHOY“, der neben Klassikern für das Laternenlaufen auch moderne Lieder anstimmte.

Die Überraschung des Abends war der Auftritt der Band „Abschlach“, die mit drei ihrer sechs Bandmitglieder für einen Gänsehautmoment sorgte: Kurz nach dem Eintreffen im Innenraum des Volksparkstadions hörte der Spielmannszug auf zu spielen und „Abschlach“ nahm das ganze Stadion mit ihrem Lied „Wir sind der HSV“ ein. 

Ebenfalls mit von der Partie waren sieben Mädels der HSV-Frauen, die fleißig Autogramm- und Fotowünsche erfüllten. Außerdem ist Dino Hermann extra aus den USA eingeflogen, um mit seinen lütten Rothosen spazieren zu gehen – was für ein Einsatz!

Die Eindrücke des Laternenumzuges 2022 gibt es hier im Video.

Ein besonderer Dank gebührt dem HSV-Partner REWE, der den diesjährigen HSV-Laternenumzug präsentierte. REWE war ebenfalls am Sonnabend mit einem Stand vor Ort vertreten, an dem kostenfrei Kinderpunsch, Äpfel und Müsliriegel an alle Teilnehmer verteilt wurden: Tolle Aktion und eine super Stärkung für den Spaziergang! Des Weiteren sind viele Kids der Bastelanleitung von REWE sowie Dino Hermann nachgekommen und haben eine nachhaltige Laterne aus einem alten Getränkekarton gebastelt: echt dinomenal!

Der HSV bedankt sich bei allen Teilnehmern für einen rundum gelungenen Laternenumzug, den wir alle nicht so schnell vergessen werden!