skip_navigation

Podcast

31.08.20

Mutzel im HSV-Podcast: "Wenn die Jungs jammern, erzähle ich von Magath"

Der HSV-Podcast "Pur der HSV" ist jetzt über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 8. Folge ist Sportdirektor Michael Mutzel zu Gast.

„Pur der HSV“ ist zurück. In der 8. Folge unseres Formats, in dem wir Spieler, Verantwortliche und Menschen des Clubs von einer ganz persönlichen Seite vorstellen wollen, ist Michael Mutzel zu Gast. Im diesjährigen Sommer-Trainingslager in Österreich gibt der Sportdirektor des HSV interessante Einblicke in seine Arbeit bei den Rothosen und berichtet über seinen eigenen spannenden Karriereweg als Spieler.

So spricht er über harte Trainingslager-Methoden unter Felix Magath. Gemeinsame Mannschaftsabende im Kochstudio, beim Hamburger Weihnachtsmarkt und beim Oktoberfest. Und wie er trotz seiner offenen und sympathischen Art früher zum Spitznamen „Mr. Negativ“ kam.  

Darüber hinaus verrät Mutzel warum er als Fußballer ein absoluter Spätstartet war, sich früher ein NLZ gewünscht hätte, die heutige Entwicklung im Nachwuchs aber auch kritisch sieht. 

Außerdem erklärt er, wie Profile bei der Kaderplanung entstehen, man Spieler vom HSV überzeugt. Warum er einst als Trainer zu ungeduldig war. In seiner Aufgabe als Sportdirektor aber total aufgeht und ihm seine weitreichenden Erfahrungen heute helfen.

Unterstützt wird der Podcast vom HSV Fan-Konto. Dieses spezielle Konto von der comdirect bietet euch viele Stärken. So gibt es nicht nur kostenlose Kontoführung ohne Mindestgeldeingang, sondern auch ganz besondere HSV-Vorteile.

Alle Informationen zum HSV Fan-Konto findet ihr unter comdirect.de/hsvpodcast.

Abonniert jetzt das pure HSV-Hörerlebnis

und verpasst keine Folge.

 

Die Informationen und Links zu allen bisherigen Folgen von "Pur der HSV" findet ihr hier.