skip_navigation

Verein

07.02.23

Sea Devils Heimspiel gegen Rhein Fire im Volksparkstadion

Erster Saisonhöhepunkt des Hamburger Football Teams in der European League of Football findet am 11. Juni beim HSV statt. „Football‘s coming home!“, sagt Vorstand Jonas Boldt.

Der HSV darf einen ganz besonderen Gast im Volksparkstadion begrüßen: Die Hamburg Sea Devils kehren nach 16 Jahren zurück und bestreiten ihr Heimspiel in der European League of Football am 11. Juni gegen Rhein Fire im Wohnzimmer der Rothosen. Nach zwei Spielzeiten im Stadion Hoheluft ziehen die „Seeteufel“ damit für ein Heimspiel an die alte Wirkungsstätte.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Volksparkstadion die Spielstätte für das erste Heimspiel der Sea Devils und für den ersten Saisonhöhepunkt der European League of Football sein wird. Ich wünsche mir eine tolle Kulisse und ein starkes Zeichen der Sportstadt Hamburg. In Anbetracht der Sea Devils-Geschichte im Volkspark könnte man sagen: Football‘s coming home!“, sagt Vorstand Jonas Boldt.

Auch Max Paatz, General Manager des Hamburg Sea Devils, ist voller Vorfreude auf dieses Ereignis: „Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten, mit unserem Team im ersten Heimspiel der neuen Saison in der European League of Football im Volksparkstadion einzulaufen und mit unseren Fans eine riesige Football-Party zu feiern. Damit erfüllt sich ein großer Traum und unser Dank gilt den Verantwortlichen des HSV, die uns bei der Umsetzung auf allen Ebenen tatkräftig unterstützen. Eines ist klar: Das wird ein Tag, den niemand vergessen wird.“

Beim letzten Auftritt der Hamburg Sea Devils in der NFL Europe waren im 57.000 Zuschauer fassenden Stadion mehr als 30.000 Plätze belegt, als das Team gegen Frankfurt Galaxy antrat. Das Spiel gegen den Conference-Rivalen aus Nordrhein-Westfalen bietet die bestmögliche Gelegenheit, den Football-Fans ein einzigartiges Erlebnis zu präsentieren. Football kehrt in Hamburg auf die große Bühne zurück.

„Schon bei der Gründung der European League of Football zur Saison 2021 haben wir uns das Ziel gesetzt, unser Produkt in die größten und schönsten Stadien in Europa zu bringen. Das ist uns mit den Championship Games in Düsseldorf und Klagenfurt bereits gelungen. Wir sehen es als einen Meilenstein für die Liga an und es erfüllt uns mit Stolz, schon im dritten Jahr des Liga-Bestehens ein Spiel der Regular Season in so einer herausragenden Arena wie dem Volksparkstadion ausrichten zu können. Der HSV ist ein unglaublich starker Partner und wir wünschen uns, dass dieses gemeinsame Event mit den Sea Devils auch zum Vorbild für andere Standorte wird“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.

Der Kartenvorverkauf für das Spiel zwischen den Sea Devils und Rhein Fire am 11. Juni wird in Kürze starten. Sobald der genaue Tag und die Bedingungen feststehen, wird es alle Informationen auch über die HSV-Kanäle geben.