skip_navigation

Verein

16.06.18

Sommerferien im Zeichen der Raute

In wenigen Wochen beginnen die Sommerferien – und der HSV bietet allen Kindern und Jugendlichen für die beste Zeit des Jahres tolle Angebote rund um ihren Lieblingsverein.

Die Sommerpause für die HSV-Profis ist schon fast wieder vorbei, dafür stehen demnächst für alle jüngeren HSV-Fans die Sommerferien vor der Tür. Passend hierzu bietet der HSV für die freie Zeit viele verschiedene Aktionen für Kids und Jugendliche, um in den Sommerferien möglichst viele tolle Sachen zu erleben. Camps der Fußballschule, Ferienprogramme des Kids-Clubs, Führungen durch das Volksparkstadion - alles dabei! Und ein bisschen Vorfreude auf die neue Saison wird auch schon geweckt. Stöbert euch durch die Ferien-Übersicht, da ist für jeden etwas dabei. Mögen die Ferien beginnen!

Die Camps der HSV-Fußballschule

Hier geht es um Fußball pur! Die Camps der HSV-Fußballschule werden jährlich von Frühjahr bis Herbst angeboten, die Highlight-Zeit ist aber natürlich der Sommer – und für dieses Jahr wurde bereits die Marke von 7.000 Anmeldungen geknackt. In den HSV-Camps bieten ausgebildete Fußballtrainer den Kindern und Jugendlichen an mehreren Tagen ein fundiertes Trainingsprogramm, bei dem nicht nur trainingsspezifische Inhalte, sondern vor allem auch der Spaß am Spiel und am HSV im Vordergrund stehen. Genau die richtige Mischung! Ein paar Startplätze in den Sommerferien sind noch frei, zum Beispiel in Hamburg und Norderstedt oder auf Fehmarn und Sylt. Bedeutet: Die HSV-Fußballschule besucht euch an ganz vielen norddeutschen Orten zu Hause, falls ihr in den Ferien nicht wegfahrt, ihr könnt die Fußballschule aber auch in eurem Ostsee- oder Nordsee-Urlaub besuchen. Die Trainer freuen sich auf euch! Und hier geht`s zur Buchung. 

Informationen zu den Fußballschulen-Camps findet ihr hier.

Das spannende HSV-Ferienprogramm

Man kann in den Sommerferien ja nicht sechs Wochen lang in die Sonne fliegen, deshalb erlebt ihr im Volkspark Spannung in der Heimat. Habt ihr Lust auf einen tollen Tag rund um deinen HSV? Dann ist das HSV-Ferienprogramm genau das Richtige für euch! Wenn ihr Fußball liebt oder schon immer einmal einen HSV-Spieler mit Fragen löchern wolltet, dann solltet ihr euch mal die Ferienprogramme „Ferienkicker“ und „Nachwuchsreporter“ anschauen. Beide Aktionen gehen jeweils von 10:30 bis 15 Uhr und beinhalten ein leckeres Mittagessen in unserem Fanrestaurant „Die Raute“ sowie eine Stadionführung durch die Katakomben des Volksparkstadions.

Weitere Informationen zu den Ferienprogrammen findet ihr hier.

Stadionführungen mit dem HSV-Museum

Zum Ferienstart bietet das HSV-Museum ab dem 1. Juli tägliche Führungen durch das Volksparkstadion. Diese beginnen immer um 11, 12, 13, 14 und 16 Uhr. Zudem gibt es spezielle Kinderführungen, die jeden Freitag um 10:30 Uhr starten. Erlebt das Volksparkstadion so, wie ihr es zuvor noch nie gesehen habt und entdeckt viele spannende Geheimnisse rund um das HSV-Wohnzimmer. Die Pressetribüne, die Mixed-Zone und der Innenraum, in den ihr durch den Spielertunnel einlauft - das sind Orte, an die man normalerweise nicht so einfach kommt. Das ist ein Highlight für alle HSV-Fans! Alle weiteren Infos gibt es hier.

Zur Buchung.

Auflaufen mit dem HSV Kids-Club

Zum Abschluss werfen wir den Blick schon einmal auf die neue Saison: Einmal gemeinsam mit den HSV-Profis ins Stadion einlaufen? Kein Problem! Kids-Club-Mitglieder können sich bis zum 15. August für die neue Saison bewerben. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Motto: „Trotzdem HSV!“ Also: Ob beim Bolzen mit Freunden, beim Eis essen in der Sonne oder am Strand im Urlaub – schickt eure Fotos, auf denen ihr mit der Raute zu sehen seid, euren Ideen für tolle Motive sind keine Grenzen gesetzt. Alternativ kann man sich auch mit selbstgemalten Bildern, Gedichten oder kurzen Videos bewerben. Einfach das Foto, Video oder Bild über unsere Online-Anmeldung unter Angabe des Namens, der Mitgliedsnummer sowie der aktuellen Anschrift hochladen. Kinder mit Handicap können sich gern bei der HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" um einen der beiden Inklusionsauflaufplätze pro Heimspiel des HSV bewerben. Alle weiteren Informationen gibt es hier.