skip_navigation

Verein

01.11.18

Identitäts- und Datenplattform Verimi wird neuer Partner des HSV

Der Hamburger SV begrüßt einen neuen Partner im Team. Ab sofort unterstützt Verimi den HSV für die Saison 2018/2019.

Verimi ist eine neue europäische, branchenübergreifende Identitäts- und Datenplattform, die im Mai 2017 gegründet wurde. Mit Verimi verwalten Nutzer ihre persönlichen Daten, wie Kontakt- und Ausweisdaten. Diese können sie einfach an andere Online-Dienste übertragen, ohne die Daten jedes Mal neu eingeben zu müssen. Die Nutzer benötigen künftig lediglich einen Nutzernamen und ein Passwort und können sich dann barrierefrei bei vielen Diensten im Internet bequem und sicher anmelden. Dabei behalten sie jederzeit die Kontrolle darüber, wie ihre persönlichen Daten verwendet werden.

Neben der Integration der Verimi Services auf den HSV-Portalen, umfasst die Partnerschaft auch das Presenting der Autogrammstunden an Heimspieltagen im VIP-Bereich des Volksparkstadions sowie eine Bandenpräsenz bei Heimspielen.

„Wir freuen uns schon sehr auf die innovative Zusammenarbeit mit Verimi. Im Zuge der Partnerschaft werden wir auf den digitalen Portalen des HSV den Universal-Login der Firma Verimi integrieren, was unseren Fans einen zusätzlichen Service bieten wird“, sagt Oliver Poppelbaum, Direktor Vertrieb / Prokurist beim HSV.

Johannes Haupt, Senior Director des Team Hamburger SV bei Lagardère Sports, fügt hinzu: „Diese Partnerschaft ist ein tolles Beispiel für einen gelungenen Mix aus digitalen und klassischen Leistungsinhalten. Denn gerade für die HSV-Fans wird die Partnerschaft mit Verimi einen spürbar positiven Effekt haben, sie vereinfacht den Umgang mit den digitalen Services des Vereins ungemein. Gleichzeitig steigern die geplanten Aktivierungsmaßnahmen wiederum die Bekanntheit der Marke Verimi. Alle involvierten Parteien profitieren so direkt von dieser Zusammenarbeit.“

Auch Torsten Sonntag, CFO/COO von Verimi zeigt sich über die Zusammenarbeit erfreut: „Unsere Partnerschaft mit dem HSV zeigt, wie Tradition und Moderne zusammenpassen. Wir freuen uns, den HSV bei der Digitalisierung künftig als Partner zu unterstützen. Wir wollen allen Fans einen sicheren und einfachen Zugang zu ihrem HSV bieten.“