skip_navigation

Nachwuchs

25.06.20

Auch Regionalligen offiziell beendet

Norddeutscher Fußball-Verband (NFV) bestätigt Saisonabbruch der U21, U16 und U15.

Der außerodentliche Verbandstag des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) hat am Abend den Abbruch der Saison 2019/2020 auch formell beschlossen. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie votierten 175 Delegierte, die in einem virtuellen Raum zusammenkamen, einstimmig für den Abbruch in allen Ligen und Wettbewerben unter Berücksichtigung der Quotienten-Regelung ohne Absteiger. Zugrunde gelegt wurden dabei die Tabellenstände mit Stichtag 12. März 2020.

Ebenso beschlossen wurde der Aufstieg von Mannschaften, die sich in der Abschlusstabelle der höchsten Landesverbandsspielklasse auf den direkten Aufstiegsplätzen befinden. Die Regionalligen Nord werden somit in der nächsten Spielzeit aufgestockt, die Sollstärke der einzelnen Staffeln soll aber spätestens zur Saison 2022/2023 wieder erreicht werden. So werden in der Regionalliga Nord der Herren, der auch auch die U21 vertreten ist, in der kommenden Saison erstmals 22 Teams an den Start gehen.

"Niemand hätte gedacht, als in den einzelnen Ligen im vergangenen Sommer der Startschuss fiel, dass die Spielzeit auf diese Art und Weise beendet werden muss und uns alle vor so große Herausforderungen stellt“, resümierte NFV-Präsident Günter Distelrath nach der Entscheidung. "Ich bin überzeugt, dass Offizielle, Spieler und Fans aller Teams die Saison lieber auf sportlichem Wege beendet hätten, dennoch gratuliere ich allen Meistern zu ihrem Erfolg und wünsche den Aufsteigern alles Gute für kommenden Monate."

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN