skip_navigation

Fans

11.05.22

Das HSV-Trikot-Buch: Mit der Raute auf der Brust

Das Buch „Mit der Raute auf der Brust“ ist ab sofort im HSV-Onlineshop und in den vier HSV Fanshops erhältlich.

Das Fußballtrikot – ein ganz besonderes Kleidungsstück – denn in diesem Dress wird geschwitzt, gefeiert und geweint. Und so manches Jersey ruft Erinnerungen an leidenschaftliche Spiele hervor, denn es ist der Stoff in dem Pokale in die Luft gestreckt werden. Die Trikots des Hamburger SV wurden nun in einem Buch vereint: „Mit der Raute auf der Brust“ – das HSV-Trikot-Buch von Christian Michalkiewicz.

Ein Buch, in dem sich alles um die Trikots mit der Raute dreht. Denn: Der Autor Christian Michalkiewicz hat rund 250 geschichtsträchtige HSV-Trikots gesammelt, um sie für sein Werk zu fotografieren und zu verewigen. Eine ausführliche Buchinformation gibt es hier.

Am vergangenen Freitag (6. Mai) wurde das Buch bereits feierlich im HSV-Museum vorgestellt. Rund 20 Trikots aus der umfangreichen Sammlung sind ab sofort in der Museumsausstellung ausgestellt. Ein Besuch im HSV-Museum lohnt sich also, um die neu eingetroffenen Trikots hautnah zu begutachten. Die vollständige Sammlung gibt es nur im Buch „Mit der Raute auf der Brust“ zu sehen: Definitiv ein Must-have für jeden Trikot-Enthusiasten!

Hier geht es direkt zum Buch.