skip_navigation

Fans

04.05.20

Zurück aus’m Dock: HSV City-Store ab Dienstag wieder geöffnet

Der HSV-Fanshop in der Hamburger Innenstadt wurde mehr als vier Monate lang ausführlich umgebaut und modernisiert. Am morgigen Dienstag öffnet der Store wieder seine Türen.

Vor mehr als 18 Jahren wurde der HSV City-Store in der Schmiedestraße eröffnet. Ende Dezember des vergangenen Jahres schloss der Shop seine Türen, um sich für alle HSV-Fans ein wenig aufzuhübschen. Nach mehr als vier Monaten intensiver Umbau- und Modernisierungsarbeiten ist der Fanshop in der Hamburger Innenstadt ab dem morgigen Dienstag (5. Mai) zurück – zurück aus’m Dock!

Dort ging es dem City-Store in der ersten Umbauphase an die Substanz: Neben der Rundumerneuerung der Böden, wodurch es nun anstatt zwei nur noch eine Ebene gibt, wurden einige Türen versetzt, die Decken geöffnet und die Beleuchtung komplett überarbeitet. Des Weiteren hat der HSV neue Ankleiden inkl. einer barrierefreien Kabine eingebaut und die Fenster geöffnet. So können die HSV-Fans bereits von draußen einen Eindruck von den blau-weiß-schwarzen Produkten bekommen.

Nachdem die Grundaufstellung stand, ging es mit der Einrichtung des Shops an die Feinheiten. Obwohl der Store mehr als 20 Autominuten vom Volksparkstadion entfernt liegt, finden sich dort ab sofort zahlreiche Elemente aus dem Herzen des HSV wieder.

So werden die Trikots des HSV-Ausrüsters adidas von einem Tor umrahmt, einige Stadion-Sitzschalen erstrahlen in den Vereinsfarben blau-weiß-schwarz und der Stadionbeton findet sich als Designelement in der Warenpräsentation wieder. Darüber hinaus können sich die Fans im Store über mehrere Digitalscreens über die neuesten Produkte und Angebote des HSV informieren und bei der neuen Printstation hautnah miterleben, wie ihr adidas-Trikot mit dem Namen ihres Lieblingsspielers veredelt wird.

Das Team des neugestalteten HSV City-Stores freut sich, die Türen ab morgen wieder öffnen zu können. Gleichzeitig bittet der Club alle Fans darum, bei einem Besuch des Shops folgende Regeln einzuhalten, um sich und andere Personen vor dem Corona-Virus zu schützen und gemeinsam die Ausbreitung der Krankheit weiterhin unter Kontrolle zu behalten:

  • Es dürfen maximal 20 Personen zeitgleich den Shop betreten.
  • Besucher müssen vor dem Fanshop warten, wenn bereits 20 Kunden im Geschäft sind.
  • Besucher müssen auf die Hinweise des Security-Personals achten.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden.
  • Es ist ausschließlich bargeldlose Zahlung möglich.
  • Besucher sollen das bereitgestellte Desinfektionsmittel nutzen.

Der HSV City-Store wird bis auf Weiteres zu folgenden Zeiten geöffnet sein: Montag bis Freitag von 11 Uhr bis 18 Uhr, Sonnabend von 11 Uhr bis 14 Uhr. Vor Ort werden keine Ticketerstattungen möglich und keine HSV-Gesichtsmasken erhältlich sein. Alle Infos zur Rückerstattung bereits erworbener Tickets gibt es hier.

Damit alle HSV-Fans schon einmal einen Eindruck von dem neuen Fanshop bekommen, hat sich das HSV-Maskottchen Dino Hermann dort schon einmal ganz genau umgesehen und nimmt alle Rothosen mit auf eine virtuelle Tour durch den Store: