skip_navigation

Kids

30.09.22

Tim Walter liest die 100. Dino-Folge

Der Dinomenal-Podcast begeistert jede Woche viele Kinder – der Cheftrainer ist bei der Jubiläumsfolge selbst Hauptdarsteller und Vorleser.

HSV-Maskottchen Dino Hermann ist für die meisten Kinder ein knuddeliger Superstar. Das gilt nicht nur bei Kindergeburtstagen oder bei seinen Auftritten im Volksparkstadion, sondern auch in seinem eigenen Podcast.

"Dinomenal" heißt das Audio-Projekt, das seit fast zwei Jahren läuft und jeden Freitag mit einer neuen Dino-Geschichte über Spotify und weitere Anbieter gestreamt wird. Die vorgelesenen Geschichten handeln von kleinen und größeren Dino-Abenteuern. Mal hilft Hermann der Polizei, mal entdeckt er lustige Dinge im Volkspark, dann macht er einen Pfützen-Marathon, er mampft leckeres Eis, kickt mit den Profifußballern oder löst knifflige Rätsel.

Zur 100. Jubiläumsfolge, die für Kinder ab 4 Jahren zum Anhören geeignet ist, bekommt der Dino eine spezielle Unterstützung. In "Dino Hermann und das Familienduell" wird das riesige Maskottchen von Trainer Tim Walter und dessen Kindern um Unterstützung für einen Familienwettkampf gebeten.

Das Besondere: Für das 100. Dino-Abenteuer liest Trainer Walter die Geschichte höchstpersönlich ein. "Es hat Spaß gemacht. Und der Dino ist natürlich auch für meine Kinder ein echter Liebling", so der Coach. Ob er selbst in der Geschichte auch eine gute Figur abgibt? "Das verrate ich nicht. Hört es euch selbst an", sagt Walter.

Hier geht es direkt zu den Dinomenal-Geschichten!


Folge 100: Dino Hermann und das Familienduell

Der Trainer hat dem Dino einen Zettel geschrieben. Tim Walter braucht Hermanns Hilfe. Aber wofür bloß? Was unser HSV-Dino in der Jubiläumsgeschichte für den Trainer machen soll und wie er sich dabei anstellt und warum er vor einer ganz besonderen Herausforderung steht, erfahrt ihr in der neuen „Dinomenal“-Folge – diesmal auch mit einem ganz besonderen Vorleser.

Abonniert die dinomenalen Geschichten jetzt

und verpasst keine Folge!