
HSV-Frauen
06.08.25
HSV-Frauen beziehen Trainingslager in Malente
Kurz vor dem Saisonstart reisen die Bundesliga-Fußballerinnen zum Trainingslager ins schleswig-holsteinische Malente. Im traditionsreichen Uwe-Seeler-Fußballpark will sich das Team von Trainerin Liese Brancao noch einmal intensiv auf die neue Herausforderung vorbereiten.
Im Zuge der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2025/26 beziehen die HSV-Frauen im August ein viertägiges Trainingscamp in Malente. Vom 19. bis 22. August bereiten sich die HSVerinnen dort auf den Saisonstart vor – vier Tage voller Intensität, Teamgeist und Feinabstimmung vor dem Saisonauftakt gegen den VfL Wolfsburg am 7. September.
„Malente passt perfekt zu uns: Wir bleiben unserem norddeutschen Weg treu, nutzen die kurzen Wege und die hervorragende Infrastruktur vor Ort. Gleichzeitig setzen wir damit ein klares Zeichen für die Region – die HSV-Frauen sind im Norden zu Hause“, erklärt Saskia Breuer, Leiterin Frauenfußball beim HSV.
Die Bedingungen vor Ort bieten alles, was das Team braucht: „Der Uwe-Seeler-Sportpark gibt uns die besten Voraussetzungen, um konzentriert zu arbeiten und uns optimal auf unsere erste Bundesliga-Saison vorzubereiten“, so Breuer weiter.
Die Trainingseinheiten in Malente finden von Dienstag bis Donnerstag nicht-öffentlich statt. Am Freitag trainiert das Team um Kapitänin Pauline Machtens zum Abschluss des Trainingslagers öffentlich.