skip_navigation

Verein

17.09.21

Jetzt online: Die neue HSVlive-Ausgabe!

Die dritte Ausgabe des HSVlive-Magazins 2021/22 erscheint mit einem übergeordneten Titelthema: Der HSV & seine Kids. Und in diesem Zusammenhang mit Interviews mit Tim Walter, Sonny Kittel und Jonas David. 

Pünktlich zum Nordderby beim SV Werder Bremen und anlässlich des Weltkindertages am 20. September ist heute eine neue Ausgabe des HSVlive-Magazins erschienen. Darin sprechen zum übergeordneten Titelthema dieser Ausgabe der Cheftrainer Tim Walter und aus dem Mannschaftskreis u.a. Sonny Kittel und Jonas David. Das Gespräch mit Kittel bestand ausschließlich aus Fragen, die die Kids-Club-Mitglieder des HSV im Vorwege einsenden konnten und David erklärt im Interview seinen Weg von der HSV-Fußballschule über das Nachwuchsleistungszentrum bis in den Profikader und ins Volksparkstadion. Derweil zeigt der Coach auf, welche Gemeinsamkeiten es zwischen den Rollen als Familienoberhaupt und Cheftrainer gibt - spannende Einblicke und Sichtweisen garantiert!

Darüber hinaus stellen sich die verschiedenen Bereiche des Hamburger SV ausführlich vor, die sich um die lütten HSV-Fans kümmern und ihnen ein Zuhause geben. Mit dieser Sonderausgabe lernt man den HSV noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen - auch für erwachsene Leser sehr spannend. 

Die monatlich erscheinende HSV-Lektüre ist ab sofort in der HSV-App unter dem Menüpunkt HSVlive“ sowie unter hsvlive.hsv.de digital und kostenfrei abrufbar. Die Printvariante ist zudem in allen HSV Fanshops erhältlich.      

Viel Spaß beim Lesen!

Die Top-Stories der Ausgabe im Detail:

  • „Die Kids müssen wissen: Willst du etwas erreichen, musst du etwas investieren!“: Von nichts kommt nichts. Das weiß kaum jemand besser als Tim Walter, der sich als Trainer bis in den Profibereich hochgearbeitet hat, ohne selbst Fußballprofi gewesen zu sein. Diese Leidenschaft, diese Begeisterung und diese Bereitschaft erhofft sich der HSV-Coach auch von jungen Nachwuchskickern, die sich für den Fußball entscheiden. Wobei der Spaß niemals zu kurz kommen sollte, wie Walter im Interview zum Titelthema dieser HSVlive-Ausgabe betont.
  • „Der Fußball hat mich nie mehr losgelassen“: Im Interview der etwas anderen Art löchern Mitglieder des HSV Kids-Club Mittelfeldspieler Sonny Kittel mit Fragen. Der 28-Jährige gibt dabei spannende Einblicke in sein Leben als Profifußballer und spricht unter anderem über seine Anfänge im Fußball, die große Motivation hinter seiner Passion sowie eine Zukunft als Trainer.
  • „Ich bin ein ehrgeiziger Typ und stehe erst am Anfang“: In Hamburg geboren und mit dem HSV groß geworden: Im HSVlive-Interview spricht Jonas David über seine Kindheit als HSV-Fan, seine Ausbildung im NLZ der Rothosen und seine aktuelle Entwicklung bei den Profis.
  • Wenn der Traum wahr wird!: Millionen von Kindern träumen in Deutschland vom Profifußball, doch nur die allerwenigsten von ihnen kommen im bezahlten Fußball an. Im Kader der Rothosen haben sich die Profis diesen Traum verwirklichen können. Eine kleine Zeitreise von damals ins Heute.

HSVlive-Archiv Saison 2021/22

HSVlive-Archiv Saison 2020/21

HSVlive-Archiv Saison 2019/20

HSVlive-Archiv Saison 2018/19

HSVlive-Archiv Saison 2017/18

HSVlive-Archiv Saison 2016/17

HSVlive-Archiv Saison 2015/16