skip_navigation

Verein

18.06.21

Jetzt online: Die neue HSVlive-Ausgabe!

Die neue Ausgabe des offiziellen Vereinsmagazin des HSV stellt Neu-Trainer Tim Walter sowie die Neuzugänge Schonlau, Meffert und Muheim genauer vor und hält zudem Interviews mit Robin Meißner und Manuel Wintzheimer parat.  

Pünktlich zum Start in die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22 ist eine neue Ausgabe des HSVlive-Magazins erschienen: Darin werden Neu-Trainer Tim Walter sowie die bisherigen HSV-Neuzugänge Sebastian Schonlau, Jonas Meffert und Miro Muheim detailliert vorgestellt. Zudem blicken mit Robin Meißner und Manuel Wintzheimer auch zwei bekannte Gesichter auf die neue Zweitliga-Saison, dessen besonderes Teilnehmerfeld die HSVlive-Redaktion auch genauer unter die Lupe genommen hat. Außerdem gibt es wie immer viele weitere Stories.

Die monatlich erscheinende HSV-Lektüre ist ab sofort in der HSV-App unter dem Menüpunkt HSVlive“ sowie unter hsvlive.hsv.de digital und kostenfrei abrufbar. Die Printvariante ist zudem in allen HSV Fanshops erhältlich.   

Viel Spaß beim Lesen!

Die Top-Stories der Ausgabe im Detail:

  • Walters Weg: Trainer Tim Walter sorgte in der Vergangenheit mit einer besonderen Spielidee und einem selbstbewussten Auftritt für reichlich Aufsehen im deutschen Profi-Fußball. Nun tritt der 45-jährige Fußballlehrer beim Hamburger SV eine neue Aufgabe an. Mit viel Mut möchte er seinem Weg treubleiben und die Rothosen in die richtige Richtung führen.
  • Neuzugänge: Der Hamburger SV hat sich bereits mit drei neuen Spielern für die Saison 2021/22 verstärkt: Innenverteidiger Sebastian Schonlau, Mittelfeldmotor Jonas Meffert und Flügelläufer Miro Muheim bringen dabei unterschiedliche Qualitäten und jeweils einen interessanten Background mit.   
  • "Das kann auf jeden Fall Spaß machen": Zum Ende der vergangenen Saison hat Mittelstürmer Robin Meißner mit Startelfeinsätzen, Toren und Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht. In der neuen Saison möchte der Hamburger Jung nun den nächsten Schritt machen.
  • "Für solche Duelle brennt man als Fußballer": Im HSVlive-Interview spricht Angreifer Manuel Wintzheimer über seine positive Entwicklung in der vergangenen Spielzeit, seinen neuen alten Trainer Tim Walter und seine Vorfreude auf die kommende Zweitliga-Saison mit mehreren Derbys.

HSVlive-Archiv Saison 2020/21

HSVlive-Archiv Saison 2019/20

HSVlive-Archiv Saison 2018/19

HSVlive-Archiv Saison 2017/18

HSVlive-Archiv Saison 2016/17

HSVlive-Archiv Saison 2015/16