skip_navigation

Verein

27.01.23

Jetzt online: HSVlive#2 mit dem Themenschwerpunkt "Trainer"

In der neuen Ausgabe des offiziellen Vereinsmagazins dreht sich alles um die besondere Fußballspezies der Trainer.

Passend zum Zweitliga-Rückrundenstart erscheint das zweite HSVlive-Magazin der Saison 2022/23. Nach der „Uns Uwe“-Ausgabe, die dem größten HSVer aller Zeiten gewidmet war, handelt es sich dieses Mal um ein Magazin mit dem Themenschwerpunkt „Trainer“. Von Rudi Agte bis Tim Walter – die HSVlive-Redaktion hat eine Zeitreise unternommen und die 63 unterschiedlichen HSV-Cheftrainer von 1919 bis heute genauer unter die Lupe genommen. Herausgekommen sind sowohl bunte Geschichten aus der HSV-Historie als auch ein detaillierter Überblick über das Wirken des aktuellen Trainerteams um Cheftrainer Tim Walter, das den Rothosen im Hier und Jetzt eine besondere Handschrift gegeben hat. 

Die Ausgabe ist ab sofort in der HSV-App unter dem Menüpunkt HSVlive“ sowie unter hsvlive.hsv.de digital und kostenfrei abrufbar. Die Printvariante ist zudem in allen HSV-Fanshops erhältlich.      

Viel Freude beim Lesen und Eintauchen in eine besondere Spezies der Fußballwelt!

Die Top-Stories der Ausgabe im Detail:

•  „Der HSV ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit“: Im HSVlive-Interview spricht Tim Walter über seine spezielle Rolle als Trainer, die Parallelen zwischen Mannschaftssport und Familienleben sowie über die ganz besondere Beziehung zu seinem Verein und seinem Team.
•  HSV-Trainer von der Pike aufHamburger Jung, Fan, Trainer – es ist ein Leben im Zeichen des Fußballs und der Raute, das Merlin Polzin führt. Der Co-Trainer der Profi-Mannschaft liebt und lebt seinen Sport und seinen Verein. Und hat seine ganz besondere Geschichte persönlich aufgeschrieben.
•  Genialer Schla-Wiener: Er war der Beste. Und der Erfolgreichste. Und deshalb wohl auch der Trainer, der am längsten da war. Ernst Happel hat dem HSV ewig Funkelndes hinterlassen – für den Briefkopf und den Trophäenschrank, vor allem aber fürs Gemüt und die Erinnerungsschatzkiste.
•  Die Strategen des HSV-Spiels: Von Innen- und Außenkapitänen, Übungsleitern und Fußball-Lehrern, Schleifern und Kumpeltypen, Kunst- und Präzisionsschützen, bunten Hunden und rastlosen Weltenbummlern, treuen Seelen und rautenverliebten Rückkehrern, Grantlern, Knurrern und Sonny-Boys, Wunschlösungen und Notnägeln, Rittern und Rettern, Meistermachern und Männern des Jahres – Zahlen, Zitate und Zubehör aus über 100 Jahren HSV-Trainer-Historie.

HSVlive-Archiv Saison 2022/23

HSVlive-Archiv Saison 2021/22

HSVlive-Archiv Saison 2020/21

HSVlive-Archiv Saison 2019/20

HSVlive-Archiv Saison 2018/19