skip_navigation

HSV-Frauen

24.11.25

HSV-Frauen unterwegs mit ihren Nationalteams

Gleich mehrere Spielerinnen des Bundesliga-Teams sind in der Länderspielpause für ihre Nationalmannschaften im Einsatz und repräsentieren den HSV auf internationaler Bühne.

Maria Mikolajova tritt mit der slowakischen Nationalmannschaft in Senec zu einem Freundschaftsspiel gegen die U23 der USA (28. November) an.

Mit Melanie Brunnthaler und Sophie Hillebrand sind zwei HSV-Spielerinnen für das österreichische A-Nationalteam in Spanien dabei. Dort stehen zwei Testspiele gegen Finnland (27. November) und gegen die Ukraine (1. Dezember) an. Zusätzlich wurden Michela Croatto und Larissa Haidner auf Abruf nominiert. Haidner nimmt außerdem an einem Perspektivlehrgang mit der österreichischen U23 in Wien teil.

Für die deutsche U19 stehen zudem zwei HSV-Talente auf dem Platz: Leni Eggert und Lotta Wrede wurden für die Länderspiele in Duisburg nominiert. Das Team trifft im Rahmen der EM-Qualifikation am 26. November auf Belgien, am 29. November auf die Färöer Inseln und am 2. Dezember auf Spanien. Annaleen Böhler, Mia Büchele und Svea Stoldt halten sich auf Abruf für die U23-Auswahl des DFB bereit.

Auch Almudena Sierra ist international gefragt: Die 18-Jährige reist mit Frankreichs U19 nach Wales, wo die EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei (26. November), Finnland (29. November) und Gastgeber Wales (2. Dezember) auf dem Programm stehen.