skip_navigation

HSV-Frauen

19.12.25

Jahresabschluss in Wolfsburg

Die HSV-Frauen gastieren zum Rückrundenauftakt an diesem Sonntag (21. Dezember, 18.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg.

#1 Der Rückblick 

In der vergangenen Woche stellten sich die Hamburgerinnen der aktuell wohl schwersten Aufgabe im deutschen Frauenfußball: Beim Tabellenführer aus München, der bereits siebenmal die nationale Meisterschaft gewann, gab es am Ende ein deutliches 0:6. Mit Giulia Gwinn, Klara Bühl und Lea Schüller trafen auch drei deutsche Nationalspielerinnen für den FCB.

#2 Der Gegner 

Nach einem Umbruch im Sommer mit zwölf Neuzugängen und 15 Abgängen haben sich die Wölfinnen mittlerweile gefunden: 31 Punkte aus 13 Partien bedeuten aktuell Rang zwei der Frauen-Bundesliga. Unter der Woche unterlag der VfL, der in der Liga die vergangenen vier Spiele gewann, in der UEFA Women’s Champions League gegen den FC Chelsea mit 1:2. „Wolfsburg ist ein extrem starkes Team mit einer ähnlichen Qualität wie der FC Bayern“, sagt HSV-Trainerin Liese Brancao.

#3 Der Ausblick 

Noch vor Jahresende beginnt die Rückrunde für die HSV-Frauen – mit einem Gegner, der in Hinrunde geärgert werden konnte: Zum Bundesliga-Auftakt holten die Hanseatinnen mit Svea Stoldts Last-Minute-Tor ein 3:3 gegen den klaren Favoriten aus Wolfsburg. „Dieses Erlebnis nehmen wir mit. Es ist immer was möglich, wir werden bis zum Ende kämpfen“, sagt HSV-Trainerin Brancao, die aber auch weiß: „Wolfsburg ist deutlich eingespielter als noch in der Hinrunde.“

#4 Die Spielstätte 

Gespielt wird im AOK Stadion (Allerpark 2, 38448 Wolfsburg), das Platz für 5.200 Fans bietet. Alle Infos zur Anreise gibt es hier.

#5 Die Übertragung 

MagentaSport und DAZN übertragen alle Partien der Google Pixel Frauen-Bundesliga live.