Zum Inhalt springen

HSV-Volksparkfest: Alle Infos zur Saisoneröffnung

Verein

06.08.17

HSV-Volksparkfest: Alle Infos zur Saisoneröffnung

Heute feiert der HSV mit dem 3. Volksparkfest seine Saisoneröffnung. Im Rahmen des Testspiels gegen Espanyol Barcelona findet ein attraktives Rahmenprogramm für jung und alt statt. HSV.de verschafft einen Überblick mit allen wichtigen Informationen. 

Heute ist es endlich soweit: Der HSV eröffnet mit dem großen Volksparkfest offiziell die neue Spielzeit 2017/18. Das Highlight des Tages bildet dabei das Testspiel gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona (Anstoß 15 Uhr). Für das Freundschaftsspiel sind noch in allen Kategorien ausreichend Tickets verfügbar. Doch wie auch in den vergangenen beiden Jahren, in denen jeweils über 20.000 Menschen zum Volksparkfest pilgerten, hält der Tag im Zeichen der Raute mit einem großen Familienfest sowie einem attraktiven Abendprogramm neben dem Spiel noch weitere Höhepunkte für groß und klein bereit. HSV.de verschafft einen finalen Überblick mit allen wichtigen Informationen. 

Für die Kids hält das Volksparkfest mal wieder zahlreiche Attraktionen zum Austoben bereit.
Für die Kids hält das Volksparkfest mal wieder zahlreiche Attraktionen zum Austoben bereit.

Familienfest ab 10 Uhr

Um 10 Uhr fällt auf dem großen Vorplatz auf der Ostseite des Stadions der Startschuss des Volksparkfestes: Rund 50 Attraktionen und Mitmach-Aktionen der HSV-Abteilungen und Partner sind vor Ort – über Bungee-Run, Torwandschießen und eine HSV-Hüpfburg ist alles vorhanden, was vor allen die jungen HSV-Herzen höher schlagen lässt. Selbstverständlich ist dabei auch pausenlos für das leibliche Wohl der Besucher mit vielen Essens- und Getränkeständen gesorgt. Auf der großen NDR 2-Showbühne führen währenddessen die Stadionsprecher Lotto King Karl und Dirk Böge durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem unter anderem "Kalle & die Kids" gemeinsam mit Dino Hermann gleich zweimal den offiziellen Kids-Club-Song "Du bist der HSV" performen.  

Teamvorstellung um 12:30 Uhr 

Zwischen den musikalischen Acts um 11:50 Uhr und 13:40 Uhr präsentiert sich die HSV-Mannschaft um die Neuzugänge Julian Pollersbeck, Andre Hahn, Kyriakos Papadopoulos und Bjarne Thoelke auf der Bühne den Fans. Die Rothosen werden dabei gegen 12:30 Uhr ihr brandneues, dunkelblaues Auswärtstrikot präsentieren, welches sie später auch beim Testspiel gegen die Katalanen erstmals in dieser Spielzeit tragen werden. Im Anschluss an die Vorstellung der Profis wird die 87er-Mannschaft, die vor 30 Jahren den DFB-Pokal und zugleich den letzten großen Titel in der Vereinsgeschichte gewinnen konnte, auf der Bühne geehrt, ehe der HSV-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen den obligatorischen König-Pilsener-Fassanstich vornimmt. Ab 12:25 Uhr führen übrigens erstmals auch zwei Gebärdensprachdolmetscher durch die Programmpunkte.           

Bei der Mannschaftsvorstellung werden sich die Rothosen um Neuzugang Andre Hahn erstmals im neuen Auswärtsdress den Fans präsentieren.

Anstoß um 15 Uhr

Gut eingestimmt geht es dann um 15 Uhr im Inneren des Volksparkstadions ans Eingemachte. Dann beginnt das erste Heimspiel der neuen Saison, bei dem der HSV gegen den spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona antritt. Die Zuschauer sehen dabei eine Premiere, denn noch nie gab es ein Aufeinandertreffen zwischen den beiden Traditionsclubs, die jeweils zu den Gründungsmitgliedern der höchsten Spielklasse ihres Landes zählen. Tickets für dieses historische Freundschaftsspiel gibt es übrigens schon ab 10 Euro (ermäßigt 8 Euro), der Besuch des Volksparkfestes ist derweil selbstverständlich kostenfrei.

Stimmungsvolle Music-Acts ab 17:15 Uhr

Nach der Partie geht es auf dem Vorplatz des Volksparkstadions mit einem musikalischen Abendprogramm stimmgewaltig weiter: Elvis und Pape werden um 17:15 Uhr den Startschuss geben, ehe Abschlach! eine Stunde später die Bühne betritt und unter anderem den Volksparkstadion-Hit "Mein Hamburg lieb ich sehr" sowie die in der vergangenen Saison neu aufgelegte Einlaufhymne "HSV forever" zum Besten gibt. Den finalen Akt des Abends bilden dann wie Lotto King Karl & Die 3 Richtigen, die wie immer für einen gebührenden Schlussakkord des HSV-Volksparkfestes sorgen werden.


Übersicht Familien-Programm auf der NDR2-Bühne:

10:00 - 11:00 Uhr    Startschuss des Volksparkfests
11:05 - 11:30 Uhr    Auftritt Fußball-Freestyler
11:35 - 11:40 Uhr    "Du bist der HSV" - Kalle & Kids mit Dino Hermann
11:50 - 12:00 Uhr    Präsentation Frauenfußball
12:05 - 12:25 Uhr    Shanty-Chor DE WINDJAMMERS
12:30 - 13:00 Uhr  Mannschaftspräsentation
13:00 - 13:15 Uhr    Ehrung 87er Mannschaft
13:15 - 13:25 Uhr    König-Pilsener-Fassanstich mit Heribert Bruchhagen 
13:25 - 13:35 Uhr    Siegerehrung Fraußenfuball-Turnier
13:40 - 13:45 Uhr    "Du bist der HSV" - Kalle & Kids mit Dino Hermann
ab 13:45 Uhr           DJ-Musik  
15:00 Uhr               Testspiel HSV - Espanyol Barcelona

Übersicht Abend-Programm auf der NDR2-Bühne:

ab 16:45 Uhr           Wiedereinlass mit Musik
17:15 - 17:45 Uhr    Elvis & Pape
18:15 - 19:00 Uhr    Abschlach! 
19:15 - 20:00 Uhr    Lotto King Karl & Die 3 Richtigen
20:00 Uhr                Veranstaltungsende 

Tickets:

Das Service Center im Volksparkstadion öffnet am Sonntag ab 10 Uhr und hat bis 13 Uhr geöffnet. Ab 11:00 Uhr öffnen alle Ticketkassen rund ums Stadion. 

An- und Abreise:

Nutzt für eure An- und Abreise möglichst den HVV. Da es zwischen Altona und Othmarschen einen Schienenersatzverkehr gibt, wird dringend eine Anreise ab Stellingen empfohlen. Von hier aus bieten wir auch folgenden Shuttleverkehr zum Stadion an:

•    Der erste Shuttle ab der S-Bahn Stellingen fährt ab 09:50 Uhr
•    Der letzte Shuttle in Richtung S-Bahn Stellingen fährt um 21 Uhr

Parksituation

Parkplatz "Rot", "Braun" und "Grün" stehen am Sonntag ab 9 Uhr zur Verfügung. Auf Parkplatz "Gelb" können alle HSVer parken, die einen Behindertenausweis mit dem Vermerk aG vorweisen können.

Aufgrund des geplanten Um- und Ausbaus der A7 werden die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle HH-Volkspark in Fahrtrichtung Süden am Sonntag gesperrt sein. Auch auf der Schnackenburgallee wird es dadurch zu Behinderungen kommen. Wir bitten dies bei der An- und Abreise zu berücksichtigen.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.