skip_navigation

HSV-Frauen

21.10.25

Rothosen mit Nationalteams unterwegs

Während der Länderspielpause in der Frauen-Bundesliga heißt es gleich für sechs Spielerinnen aus dem Team von Trainerin Liese Brancao: Koffer packen!

Mit Maria Mikolajova (Slowakei), Sophie Hillebrand (Österreich) und Melanie Brunnthaler (Österreich) sind drei Rothosen für die A-Nationalteams ihrer Länder nominiert. Während Mikolajova mit der Slowakei zwei Freundschaftsspiele gegen die Ukraine (25. Oktober) und Ungarn (28. Oktober) absolviert, sind die Österreicherinnen in der UEFA Woman‘s Nations League gefordert. Brunnthaler und Hillebrand treffen dort in den Play-Offs auf Tschechien (24. und 28. Oktober). Keeperin Larissa Haidner wurde vom ÖFB auf Abruf nominiert.

Und auch in den Nachwuchs-Nationalteams sind die HSVerinnen zahlreich vertreten. Lotta Wrede und Leni Eggert reisen mit der U19-Auswahl des DFB ins spanische San Pedro, um dort im Rahmen des Lehrgangs zwei Vorbereitungsspiele gegen Norwegen (24. Oktober) und die Niederlande (27. Oktober) zu absolvieren. Almudena Sierra fliegt mit der U19 Frankreichs ebenfalls nach Spanien, wo die 17-Jährige in zwei Freundschaftsspielen (25. und 28. Oktober) auf die Spanierinnen trifft.

Alisa Kühl aus der U17-Auswahl der Rothosen ist zudem mit dem deutschen U17-Nationalteam unterwegs. Im Rahmen der EM-Qualifikation trifft die 15-Jährige auf Belgien (23. Oktober), Frankreich (26. Oktober) und Irland (29. Oktober). Clementine Engel und Lena Martens wurden auf Abruf nominiert.

Bereit halten sich außerdem Svea Stoldt, Emilia Hirche, Mia Büchele und Annaleen Böhler, die für das U23-Aufgebot des DFB auf Abruf nominiert wurden.

Nach der Länderspielpause geht es für die Bundesliga-Fußballerinnen des HSV dann mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in der Liga weiter. Tickets für das Spiel gegen die Eintracht gibt es im HSV-Ticketshop.