skip_navigation

HSV-Frauen

15.09.25

Verletzungspause: Laura Sieger fällt mit Kreuzbandriss aus

Bittere Nachrichten für die HSV-Frauen: Torhüterin Laura Sieger hat sich im Spiel gegen die SGS Essen am Sonnabend einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird den Rothosen langfristig fehlen.

Sieger musste beim 0:0 gegen die SGS Essen nach einer knappen halben Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eingehende Untersuchungen bestätigten nun, dass sich die 25-Jährige einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Sie wird den Rothosen monatelang fehlen. Es ist bereits der dritte Kreuzbandriss für Sieger.

„Unsere Befürchtungen, dass Laura länger ausfallen wird, haben sich leider bestätigt. Eine solch schwere Verletzung ist ein Schock für alle Beteiligten und in erster Linie natürlich sehr traurig für Laura. Wir werden sie in den kommenden Wochen und Monaten eng begleiten, um sie bei ihrem Comeback bestmöglich zu unterstützen“, Saskia Breuer, Leiterin HSV-Frauen.

„Es tut mir extrem leid für Laura, diese Nachricht nimmt uns alle im Team natürlich sehr mit. Wir werden nun alles dafür tun, um Laura medizinisch wie auch emotional die beste Unterstützung auf ihrem langen Weg zurück auf den Platz zu geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Inga und Larissa zwei Keeperinnen in unserem Torhüterinnen-Team haben, die den Ausfall von Laura auffangen werden“, Sascha Kirschstein, Torwarttrainer der HSV-Frauen.