skip_navigation

Kids

06.06.20

Große Kids-Fragerunde mit Tobias Schweinsteiger

Mit einer virtuellen Fragerunde mit Co-Trainer Tobias Schweinsteiger konnte der HSV Kids-Club gemeinsam mit dem Hamburger Weg einigen Rautenkids, dessen HSV-Erlebnisse aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, eine besondere Freude bereiten.

Für viele HSV-Kids ist es das Größte, Zeit im Volksparkstadion zu verbringen. Insbesondere, wenn diese Zeit an tolle Erlebnisse, wie einen Kindergeburtstag oder ein Einlaufen mit den HSV-Profis bei einem Saisonspiel, gekoppelt ist. In den vergangenen Monaten mussten einige Rautenkids auf eben diese beiden Erlebnisse verzichten. Denn aufgrund der Corona-Pandemie ist kein Einlaufen mit den Profis möglich und seit März wurden alle Kindergeburtstage im Volksparkstadion abgesagt. Die ausgefallenen Feiern und die Einlaufmomente sollen nachgeholt werden, sobald dies im Volksparkstadion wieder möglich ist. 

Um diesen Kindern aber schon jetzt eine Freude zu bereiten, hat sich der HSV Kids-Club gemeinsam mit der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ etwas ganz Besonderes überlegt: Sie hatten die Möglichkeit, HSV-Co-Trainer Tobias Schweinsteiger per Videobotschaft Fragen zu stellen. Viele interessante Fragen waren mit dabei, die der 38-Jährige am vergangenen Donnerstag (4. Juni) ebenfalls per Video beantwortete. So zum Beispiel: „Wie bist du zu deinem Job beim HSV gekommen?“ „Was sind die Aufgaben als Co-Trainer und wie unterscheiden sich diese von den Aufgaben von Dieter Hecking?“ Was die Kids sonst noch von Tobias Schweinsteiger wissen wollten, können sich alle HSV-Fans in diesem Video ansehen.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN