skip_navigation

HSV II

21.05.16

0:3 in Lüneburg! HSV-Zwote beendet Saison mit Niederlage

Nach der zweiten Rückrundenniederlage landet die U23 am Ende auf Platz 14.

So hatten sich die HSV-Zwote ihr letztes Spiel der Saison nicht vorgestellt. Am 34. Spieltag unterlagen die Rothosen vor 1.300 Zuschauern im Bardowick-Stadion dem Lüneburger SK in der Regionalliga Nord mit 0:3. Somit hat auch der Gastgeber die Klasse gehalten und sich noch vor den HSV geschoben, der die Saison auf Tabellenplatz 14 beendet. Überschattet wurde das Spiel durch eine fast 15-minütige Unterbrechung im zweiten Durchgang, weil sich Nico Charrier nach einem Sturz auf den Nacken verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Mittlerweile gab es Entwarnung, Charrier erlitt „nur“ eine Gehirnerschütterung.

Nach 14 Minuten stand es 0:2

In seinem letzten Spiel als Chef-Trainer ließ Soner Uysal Frank Ronstadt hinten links beginnen, im Offensivbereich begannen Philipp Müller und Ahmet Arslan, Youngjae Seo und Tolcay Cigerci saßen zunächst draußen. Bei strahlendem Sonnenschein hatte Adel Daouri die erste Torchance, aber sein Schuss aus 20 Metern wurde von LSK-Keeper Maximilian Wulf über das Tor gelenkt (5.). Auch die folgende Ecke war gefährlich, aber der Schuss von Kerim Carolus wurde im letzten Moment abgeblockt. Nach zehn Minuten dann die bittere Dusche für die Hamburger. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld stand LSK-Torjäger Wriedt frei vor Behrens und behielt die Nerven – 1:0 für den LSK.

Nur vier Minuten später stand es 2:0. Ein Lüneburger Eckball segelte durch Freund und Feind durch den Hamburger Strafraum – dort steht Alexandros Tanidis, der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. In der 21. Minute verhinderte HSV-Keeper Behrens mit einer starken Parade das 0:3 gegen Hedon Selishta. Nach 29 Minuten hätte dann Rafael Brand beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Er wurde von Arslan gut in Szene gesetzt, aber sein Schuss landete nur am Pfosten. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Arslan und Müller vergeben – Behrens hält Strafstoß

Nach dem Wechsel hatte Oliver Oschkenat in der 50. Minute den Anschlusstreffer auf dem Kopf – aber auch sein Versuch ging nur knapp über das Tor. Nach der oben beschriebenen Verletzungsunterbrechung war die Luft ein wenig raus, die Entscheidung fiel eine Minute vor dem Ende. Mit einem Mal war erneut Wriedt vollkommen frei – und wieder blieb der Torjäger cool und vollendete zur Entscheidung zum 3:0. Der LSK war an diesem Tag das effizientere, glücklichere und letztlich bessere Team, während der HSV auch im zweiten Durchgang gute Chancen durch Müller (71.) und Arslan (83.) liegenließ. Immerhin Keeper Behrens hatte noch einen Höhepunkt, als er in der Nachspielzeit einen Lüneburger Foulelfmeter parierte. So blieb es beim 0:3.

„Lüneburg hat die Chancen genutzt, während wir sie haben liegenlassen. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Nach dem 0:2 wird es natürlich schwer gegen einen Gegner, der unbedingt die Klasse halten wollte. Wir hätten uns gerne mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet“, sagte Soner Uysal nach dem Spiel. Einige seiner Spieler werden wie schon im Laufe der Woche am Sonntag erneut beim Testspiel der Liga mitwirken, alle anderen gehen in den Urlaub. Die Vorbereitung für die neue „U21“ auf die Saison 2016/17 startet dann am 22. Juni.

Eine Saisonnachbetrachtung folgt am Sonntag (22. Mai) auf HSV.de

Das Spiel beim Lüneburger SK Hansa im Stenogramm:

Lüneburger SK Hansa: Wulf – Packheiser, Isitan, Opalka, Kurt – Selishta (87. Eggert), Pauer, Büchler (83. Ehrenberg), Pägelow – Tanidis, Wriedt (90+2. Mahmutaj)

HSV-Zwote: Behrens – Jordan (33. Seo), Oschkenat (80. Kim), Carolus, Ronstadt – Daouri, Haut, Arslan – Müller, Charrier (65. Charrier), Brand.

Tore: 1:0, 3:0 Wriedt (9., 89.), 2:0 Tanidis (14.)

Gelbe Karten: - / Haut, Jordan

Zuschauer: 1.300

Schiedsrichter: Tim Scorczyk