skip_navigation

Young Talents Rückblick

13.06.16

6:0 gegen Heide – U16 landet noch auf Platz 5!

Die Mannschaft von Trainer Achim Feifel belohnte sich für eine starke Rückrunde.

Am EM-Auftaktwochenende hat sich die U16 des HSV mit dem zwölften Saisonsieg noch am SV Werder Bremen vorbei auf Rang fünf in der Regionalliga Nord vorbeigeschoben. Die jüngeren Mannschaften waren auf Turnieren unterwegs – und allesamt erfolgreich. 

Zum Ende der Hinrunde stand die U16 auf dem Abstiegsplatz elf (von 14 Teams), nur vier Spiele wurden gewonnen, bei einem Unentschieden und acht Niederlagen. Achim Feifel hatte das Traineramt nach dem sechsten Spieltag von Rodolfo Cardoso übernommen. In der Winterpause legte Feifel mit seinem Team scheinbar die richtige Grundlage für eine äußerst Erfolgreiche Rückrunde. In dieser landete man nach acht Siegen, vier Remis und nur einer einzigen Niederlage auf dem zweiten Platz hinter Meister Holstein Kiel. Eine beachtliche Leistung, die sich im 6:0 gegen den Heider SV widerspiegelte. „Wir waren noch einmal voll fokussiert, die Jungs wollten in der Tabelle noch weiter nach oben. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen, was sie in den letzten Monaten gezeigt hat und wie sie aufgetreten ist“, schwärmte Achim Feifel von seinem Team, das nicht nur Werder Bremen, sondern auch den FC St. Pauli hinter sich ließ. Die Tore gegen Heide erzielten Blerim Questai, Erolind Krasniqi, Alwin Seitz, Corvin Bock und Josha Vagnoman.

Auch die U15 siegte deutlich. Gegen den TSV Havelse gab es für die Mannschaft von Trainer Pit Reimers ein 4:0. „Ich bin zufrieden, vor allem im ersten Durchgang haben wir uns viele Chancen erspielt“, gab Reimers zu Protokoll. Lenny Borges (2), Ryan Adigo und Valentin Zalli erzielten die Tore, durch die sich die Rothosen auf Rang drei vorschoben. Am 22. und letzten Spieltag reist er mit seiner Mannschaft am kommenden Samstag zu Eintracht Braunschweig. 

Die U13 holt in Lingen den Pokal

Die U11 von Trainer Lukas Rösel spielte bei einem mit 64 Mannschaften topbesetzten Turnier in Bremen auf. In der Vorrunde landete man hinter dem BVB mit 17:0 Toren auf Rang zwei. In der Zwischenrunde wurden Eintracht Frankfurt, Club Brügge, Hertha BSC und Hansa Rostock besiegt, nur gegen Bayer Leverkusen gab es eine 0:1-Niederlage. Im Viertelfinale besiegten die Youngster RB Leipzig mit 1:0, unterlagen dann aber im Halbfinale dem FC Porto mit 0:1. Versöhnlich wurde das Spiel um Platz 3 gegen den FC Málaga mit 4:0 gewonnen. Auch in der Meisterschaft ist die U11 erfolgreich: Nach einem 5:0 über den SC VM geht es am Mittwoch 18:00 Uhr gegen Nienstedten im Halbfinale weiter.

Turniersieger wurde die U13 in Lingen. Die Mannschaft von Trainer Philipp Henkel marschierte mit vier Siegen (20:0 Tore) durch die Vorrunde, wurde auch in der Zwischenrunde Gruppensieger und gewann anschließend das Viertelfinale (1:0 gegen Arminia Bielefeld), das Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf (4:0) und das Finale gegen den SC Paderborn mit 7:0. Der Jubel über den ansehnlichen Siegerpokal war entsprechend groß. „Nur“ für Platz zwei reichte es für die U14 in Löhne. Im Finale unterlag die Mannschaft von Trainer Florian Wolff in einem dramatischen Elfmeterschießen knapp dem TSV 1860 München. Zuvor bezwang die U14 im Halbfinale Preußen Münster, in der Vorrunde setzte man sich als Erster gegen Borussia Dortmund (0:0), Arminia Bielefeld (1:1), FC Ingolstadt (1:0) und Löhne (1:0) durch.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ergebnis

U23

Sommerpause

U19

Sommerpause

U17

Sommerpause

U16

12.06.16, 13.00 Uhr

HSV - Heider SV

6:0

U15

11.06.16, 13.00 Uhr

HSV - TSV Havelse

4:0

U14

11./12.06.16

Turnier in Löhne, 2. Platz

U13

11./12.06.16

Turnier in Lingen, Turniersieger

U12

spielfrei

U11

11.06.16, 13.00 Uhr

HSV - SC VM

5:0

U11

12.06.06.16

Turnier in Bremen, 3. Platz