skip_navigation

Young Talents Rückblick

27.06.16

U11 wird nach einem Krimi gegen Pauli Vizemeister – U21 spielt 0:0 gegen Viktoria Berlin

Die U13 steht am Dienstag im Halbfinale der Meisterschaft – U12 feiert Kantersieg.

Während es im ersten Testspiel der U21 keine Tore gab, fielen bei den jüngeren Mannschaften so einige Treffer. Die U11 erzielte im Finale der Hamburger Meisterschaft leider drei Treffer zu wenig, in einem dramatischen Spiel inklusive Verlängerung und Neunmeterschießen zogen die jüngsten Rothosen am Ende den Kürzeren. 

"Wir haben leider nicht unsere Leistungsgrenze erreicht" U11-Co-Trainer Tobias Kabel

Dabei ging es so gut los für die U11 des HSV auf dem Sportplatz an der Ellernreihe. Bei bestem Fußballwetter ging die Mannschaft der Trainer Lukas Rösel und Tobias Kabel früh mit 3:0 in Führung. Doch das war erst der Anfang eines Fußballspiels, welches keiner der Beteiligten so schnell vergessen wird. „Es war in jedem Fall sehr lehrreich für unsere Jungs“, konstatierte Tobias Kabel nach dem Spiel, welches letztlich „enttäuschend“ für die Rothosen endete. Zunächst glichen die Kiezkicker zum 3:3 aus, dann ging der HSV wieder mit 5:3 in Führung, um kurz vor Schluss mit 5:6 zurückzuliegen. Praktisch in der letzten Sekunde glich dann wieder der HSV aus. Die Verlängerung blieb torlos – und vom Neunmeterpunkt hatte dann St. Pauli mehr Glück. Am Ende hieß es aus Sicht der Rothosen 7:9. „Wir haben heute leider nicht unsere Leistungsgrenze erreicht und St. Pauli hat einen richtig guten Tag erwischt. Wir haben zu viele Chancen ausgelassen und sind nicht richtig in die Zweikämpf gekommen“, sagte Tobias Kabel nach dem Spiel. So verpasste seine Elf nach dem Sieg der Hallenmeisterschaften und des Pokals das Triple. 

Dieses ist für die U13 von Trainer Philipp Henkel hingegen noch möglich. Im Viertelfinale gegen Eimsbüttel gab es am Samstag einen deutlichen 4:0-Sieg. Bereits am morgigen Dienstag wird bei Eintracht Norderstedt um 18.30 Uhr das Semi-Finale bestritten. Sollten die Rothosen auch da siegreich sein, wird das Finale am kommenden Samstag um 11 Uhr (Brucknerstraße) gespielt. Auch die U12 hat am Samstag einen letzten Pflichtspieleinsatz. Nach einem 10:0-Kantersieg beim SV Rugenbergen heißt der letzte Gegner FC Süderelbe.

Bibie Njie stand im Mittelpunkt der ersten Halbzeit 

Mit 0:0 endete für die U21 und Neu-Trainer Dirk Kunert das erste Testspiel gegen Regionalligist Viktoria Berlin, welches in Langlingen bei Celle ausgetragen wurde. Die Berliner absolvieren in der Nähe ihr Trainingslager, der HSV ist seit dem vergangenen Mittwoch wieder im Training. Dafür präsentierte sich die Zwote ordentlich. Zwar fehlten die Tore, Möglichkeiten aber waren da. Nach 15 Minuten verpasste Bibie Njie nur knapp eine scharfe Hereingabe von Leon Mundhenk, in der 24. Scheiterte Njie aus 16 Metern am Berliner Keeper, nachdem ihm Neuzugang Törles Knöll stark in Szene gesetzt hatte. Überhaupt stand Njie im Mittelpunkt der ersten Halbzeit, aber er blieb (noch) ohne Fortune. In der 42. Minute hätte es nach einem Foul an ihn im Strafraum einen Elfer geben können und kurz vor der Pause verpasste er erneut das 1:0 nach einer schönen Vorarbeit von Rafael Brand. Berlin hatte einen Lattentreffer zu verbuchen und zweimal hielt HSV-Keeper Tom Mickel prächtig.

Nach dem Wechsel war zunächst Viktoria besser im Spiel. Der eingewechselte Keeper-Morten Behrens musste in der 55. Minute sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand zu verhindern und in der 60. Minute vergab Berlin die beste Chance, als ein Spieler aus zehn Metern den Ball über das Tor drosch. Die größten Gelegenheiten für die Kunert-Elf hatte der auffällige Test-Spieler Fabian Miesenbök (62., 78.). Letztlich blieb es ein einem trotz fehlender Treffer kurzweiligem Spiel beim 0:0. „Wir haben gegen einen ambitionierten Regionalligisten ein verteiltes Spiel mit einem gerechten Ergebnis gesehen, wissen aber auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“, meinte Trainer Kunert nach dem Spiel. Das nächste Spiel wird am Mittwoch gegen den Oberligisten SV Curslack-Neuengamme (19:30 Uhr, NLZ) ausgetragen. 

Aufstellung HSV II: Mickel (46. Behrens) - Mundhenk (70. Ito), Deichmann (46. Kim, 60. Limaj), Oschkenat (46. Carolus), Brand - Feka (46. Haut), Daouri (46. Ercetin), Jurcher, Miesenbök, Törless - Njie (46. Tikvic).

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ergebnis

U21

26.06.16, 14.00 Uhr

Viktoria Berlin - HSV

0:0

U19

Sommerpause

U17

Sommerpause

U16

Sommerpause

U15

Sommerpause

U14

Sommerpause

U13

25.06.16, 12.00 Uhr

HSV - Eimsbüttel

4:0

U12

25.06.16, 13.00 Uhr

SV Rugenbergen - HSV

0:10

U11

26.06.16, 11.00 Uhr

FC St. Pauli - HSV

7:9 n.9m-Schießen