skip_navigation

Young Talents Rückblick

20.06.16

U14 krönt sich zum Meister – U15 beendet Saison als Dritter

Der U13 des HSV reicht ein Remis gegen Concordia zum Staffelsieg, nun folgen die Play-Offs.

Mit dem vergangenen Wochenende ist auch für die U14 und die U15 der Rothosen die Saison beendet. Beide Mannschaften waren am letzten Spieltag siegreich. Der U13 reichte ein Unentschieden zum Staffelsieg in der Bezirksliga, während die U11 und die U12 auf Turnieren im Einsatz waren.

Für den erhofften zweiten Platz hat es am Ende nicht mehr gereicht. Ein Punkt fehlte dem HSV am Ende, um vor dem FC St. Pauli zu stehen, die das letzte Saisonspiel mit 4:0 bei Flensburg 08 gewannen. Das 4:1 bei Eintracht Braunschweig war dennoch ein würdiger Abschluss einer glanzvollen Saison. „Es war ein toller Abschluss. Die Jungs haben sich noch einmal 70 Minuten lang reingehauen, sich viele Chancen rausgespielt und schöne Tore erzielt. Wir freuen uns, dass wir nach dem Pokalsieg zum Saisonende noch einmal eine Schippe drauflegen konnten“, sagte Trainer Pit Reimers nach dem 14. Saisonsieg im 22. und letzten Spiel der Regionalliga Nord, in der man Werder Bremen hinter sich ließ. Meister wurde der VfL Wolfsburg, der nur ein Spiel nicht gewann – und zwar gegen die Rothosen. Jonah Fabisch (4.), Valentin Zalli (22.), Lenny Borges (59.) sowie Michel Amorin per Strafstoß (62.) erzielten die Treffer für den HSV in Braunschweig, für die Fatih Salihoglu drei Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer erzielte.

Am Samstag geht es für die U13 in die Play-Offs

Auch die U14 war erneut erfolgreich. Im letzten Spiel bei Vorwärts Wacker gab es einen 3:0-Sieg. Somit schließt die Mannschaft der Trainer Florian Wolff und Matthias Dieterich die Oberliga mit acht Siegen und einem Remis in neun Spielen und einem Torverhältnis von 34:4 Toren ab. Anschließend gab es die silberne Meisterschale zur Belohnung, dann wurde ausgiebig gefeiert. „Es war eine tolle Saison, in der wir alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gab. Ich bin sehr stolz auf die Jungs“, sagte Florian Wolff nach dem Spiel. Derweil trennte sich die U13 im letzten Spiel der Bezirksliga von Concordia Hamburg mit 0:0. Nach dem Staffelsieg geht es nun am kommenden Samstag im Viertelfinale der Play-Offs um die Hamburger Meisterschaft gegen Eimsbüttel weiter.

Derweil waren die U12 und die U11 bei Turnieren unterwegs. Während die U12 in Rheda-Wiedenbrück nach drei Remis und einer Niederlage in der Zwischenrunde ausschied, belegte die U11 in Dörverden den zweiten Platz. Das Finale gegen Arminia Bielefeld wurde knapp mit 2:1 verloren, aber das Derby gegen St. Pauli im Vorfeld mit 2:0 gewonnen.

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ergebnis

U21

Sommerpause

U19

Sommerpause

U17

Sommerpause

U16

Sommerpause

U15

18.06.16, 14.00 Uhr

Eintracht Braunschweig - HSV

1:4

U14

19.06.16, 13.00 Uhr

Vorwärts Wacker - HSV

0:3

U13

18.06.16, 13.00 Uhr

HSV - Concordia Hamburg

0:0

U12

18./19.06.16

Turnier in Rheda-Wiedenbrück

Zwischenrunde

U11

18.06.06.16

Turnier in Dörverden

2. Platz