skip_navigation

Nachwuchs

30.06.16

U21 mit 6:2-Testspielerfolg – U13 fiebert Finale gegen den FC St. Pauli entgegen

Bibie Njie erzielte einen Viererpack für die Zwote – die U13 von Trainer Philipp Henkel kann am Samstag das Triple holen.

Fünf Nachwuchsmannschaften befinden sich in der Sommerpause, die U11 lässt die Saison mit einem Turnier in Mönchengladbach an diesem Wochenende und einem in Glinde in der kommenden Woche ausklingen und für die U12 steigt am Samstag (11 Uhr) am NLZ das letzte Saisonspiel in der Bezirksliga gegen den FC Süderelbe. Mehr als die Vize-Meisterschaft ist allerdings nicht mehr drin für die U12. „Wir haben ein Heimspiel gegen Niendorf verloren und ein weiteres Spiel unentschieden gespielt, weswegen es nicht ganz reichte, obwohl wir den Meister St. Pauli geschlagen haben. Das ist sehr ärgerlich, aber dennoch wollen wir die Saison mit einem Erfolg beenden und noch einmal richtig Gas geben“, kündigt Trainer Tim Reddersen an. Für die U13 geht es hingegen am Samstag ins Endspiel der Hamburger Meisterschaften, die U21 hatte am Mittwochabend ein Testspiel und ist ebenfalls am Samstag wieder am Ball.

Bibie Njie und Gillian Jurcher spielten sich in den Vordergrund

„Heute bin ich mit der Leistung einverstanden. Wir haben viele Dinge, die wir trainiert haben, gut umgesetzt, einige schöne Spielzüge gezeigt und sechs Tore erzielt. Allerdings ärgern mich die Gegentore ein wenig und in der Anfangsphase haben wir häufig zu unsauber gespielt“, bilanzierte U21-Trainer Dirk Kunert die 90 Minuten gegen den Oberligisten SV Curslack-Neuengamme, die mit 6:2 endeten. Adel Daouri erzielte nach zehn Minuten den ersten Treffer. Durchaus sehenswert aus 18 Metern in den Winkel. Neuzugang Törles Knöll erzielte sein erstes Tor für den HSV nach 20 Minuten, er wurde mustergültig von Rafael Brand bedient. Küc (6.) und Törles (9.) vergaben weitere gute Gelegenheiten, während die Gäste per Freistoß durch Jan Landau (24.) verkürzten. Die Rothosen waren im ersten Durchgang überlegen, steigerten sich aber in der zweiten Halbzeit noch deutlich. 

Kunert nahm in der Pause einige Wechsel vor – und vor allem ein „Joker“ spielte sich in den Vordergrund. Bibie Njie erzielte einen Viererpack, profitierte dabei aber auch von den starken Zuspielen seiner Kollegen. Beim 3:1 (53.) bediente ihn Testspieler Dennis Strompen, beim 4:1 (66.) der sehr spielfreudige Gillian Jurcher, wie auch beim 5:2 (70.) nach dem zwischenzeitlichen 4:2 durch Cem Cetinkaya (67.) und in der 83. Minute vollendete Njie mit der Pike - richtig, nach Vorarbeit von Gillian Jurcher. So gewannen die Rothosen nach einem 0:0 gegen Regionalligist Viktoria Berlin ihr erstes Testspiel. Bereits am Samstag folgt die dritte Partie. Gegen die U19 des Iran testet die Kunert-Elf um 16 Uhr im ostholsteinischen Plön, wo die Iraner derzeit ein Trainingslager absolvieren. Anschließend folgt eine weitere intensive Trainingswoche, ein Testspiel gegen Victoria Hamburg (8. Juli) und anschließend ein einwöchiges Trainingslager in Schneverdingen (10. bis 17. Juli).

HSV II gegen Curslack-Neuengamme: Behrens – Mundhenk (46. Haut), Oschkenat (46. Holz), Deichmann (46. Carolus), Tikvic (46. Seo) – Strompen, Daouri, Jurcher, Brand (46. Limaj), Küc (46. Ercetin) – Törles (46. Njie).

“Ich würde mich vielmehr für die Jungs freuen” U13-Trainer Philipp Henkel

Für U13-Trainer Philipp Henkel ist das Hamburger Meisterschaftsfinale gegen den FC St. Pauli am Samstag (11 Uhr, Brucknerstraße 24) die letzte Partie als Trainer des HSV, er wird dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben. Nach den gewonnenen Hallenmeisterschaften und dem Pokalsieg wäre der dritte Titel-Gewinn in einer Saison natürlich die Krönung einer tollen Spielzeit, doch Henkel ist etwas ganz anderes viel wichtiger: „Ich würde mich vor allem für meine Jungs freuen, mit denen ich zwei tolle Jahre hatte. Sie hätten sich diesen Sieg verdient und alle freuen sich auf das Duell mit dem FC St. Pauli. Wenn wir das Spiel und die Zweikämpfe annehmen, bin ich auch optimistisch, aber es wird ein ganz enges 50/50-Spiel auf Augenhöhe.“ 

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U21

02.07.16, 16.00 Uhr

Iran, U19 - HSV

Plön

U19

Sommerpause

U17

Sommerpause

U16

Sommerpause

U15

Sommerpause

U14

Sommerpause

U13

02.07.16, 11.00 Uhr

HSV - FC St. Pauli

Brucknerstraße 24

U12

02.07.16, 11.00 Uhr

HSV - FC Süderelbe

NLZ

U11

01./02.07.16

Turnier in Mönchengladbach