skip_navigation

Testspiel

22.05.16

2:0-Sieg im finalen Freundschaftsspiel bei Anker Wismar

Der Hamburger SV gewann am Sonntag (22. Mai) sein letztes Freundschaftsspiel der Saison 2015/16 bei Anker Wismar, dem Tabellensechsten der Oberliga Nordost, mit 2:0 - Gregoritsch und Jurcher treffen.

Im vierten und letzten Testspiel im Rahmen der diesjährigen Saisonabschlusstour gastierte der HSV am Sonntag beim Oberligisten Anker Wismar. 120 Kilometer nordöstlich von Hamburg trafen die Rothosen auf den Tabellensechsten der Oberliga Nordost. Und der machte den Hamburgern das Leben zu Beginn durchaus schwer und ließ im ersten Durchgang lediglich einen Treffer zu, den Gregoritsch nach einer halben Stunde mit einem schönen Schlenzer aus zwölf Metern erzielte. Cleber, Müller und Diekmeier konnten weitere Hochkaräter nicht nutzen, doch auch die Gastgeber spielten immer wieder mutig nach vorn und kamen vor rund 2.000 Zuschauern ebenfalls zu einigen guten Offensivaktionen.

Drei Mal Aluminium

Nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten etliche Wechsel, worunter der Spielfluss mitunter etwas litt. Doch insgesamt blieb es eine unterhaltsame Partie, in der erneut Diekmeier und Angreifer Stark gute Gelegenheiten besaßen. Die beiden größten Chancen hatten aber Köhlert und Bahoui auf dem Fuß, doch beide trafen mit ihren Abschlüssen nur den Pfosten. So blieb es lange Zeit beim knappen 1:0 für den HSV, ehe Nachwuchshoffnung Jurcher zehn Minuten vor dem Ende mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 erhöhte. Da in der Schlussphase auch die wirklich gut dagegenhaltenden Gastgeber durch Lange noch einmal am Aluminium scheiterten, blieb es auch nach 90 Minuten beim 2:0 für den HSV, der nach Schlusspfiff den auf den Platz stürmenden Kindern natürlich noch lange Zeit für Autogramme und Fotos zur Verfügung stand. Ein schöner Abschluss einer insgesamt zufriedenstellenden Saison 2015/16, die mit diesem letzten Freundschaftsspiel für alle HSVer nun endgültig beendet ist.

Das Spiel im Stenogramm:

Aufstellung HSV: Mickel (46. Dehmelt) – Diekmeier (57. Jurcher), Kim, Cleber (46. Tikvic), Ostrzolek (57. Seo) – Holtby, Branco – N. Müller (18. Köhlert), Gregoritsch (46. Behounek), Bahoui - Stark

Tore: 1:0 Gregoritsch (31.), 2:0 Jurcher (80.)

Die Highlights und Stimmen zum Spiel: