
Fans
18.11.25
23. Merchandising-Messe im Hamburger Volksparkstadion
Am Mittwoch und Donnerstag begrüßt das Volksparkstadion mehr als 100 Aussteller und rund 1.500 Besucher aus dem Sport- und Merchandisinggeschäft zur diesjährigen Merchandising-Messe (MMHH).
Bereits zum 23. Mal verwandelt sich der VIP-Bereich des Volksparkstadions am 19. und 20. November in Europas größte Merchandising-Messe mit mehr als 100 Ausstellern aus dem nationalen und internationalen Merchandising-Bereich. Rund 1.500 Fachbesucher aus Sport, Musik, Entertainment und Industrie haben sich für die beiden Tage angemeldet und nutzen die Messe, um neue Trends und Produkte zu erkunden. Integriert in die Messe bietet das FanCommerce-Forum vom ESB Marketing Netzwerk Platz für inspirierende Fachvorträge und den Austausch mit Experten, Themen wie E-Commerce, Nachhaltigkeit und Digitalisierung stehen hierbei im Mittelpunkt.

Als Auftakt zur MMHH tauschten sich im Arbeitskreis Merchandising am heutigen Dienstag bereits über 100 Verantwortliche aus der DACH-Region zu aktuellen Themen aus der Merchandising-Branche aus. Neben zahlreichen Vertretern aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sowie der 3. Liga und auch von internationalen Clubs sind in diesem Jahr erstmals auch Aussteller aus der Musikbranche vertreten: Montez – seines Zeichens Musiker und Mitbegründer von „Merch my Day“ – nutzt die Messe für den Austausch rund um Produkte, Markenbindung und Nachhaltigkeit.
Abgerundet wird das Messeerlebnis des ersten Tages mit einer Abendveranstaltung, bei der Aussteller und Besucher den Tag Revue passieren lassen und weitere Kontakte knüpfen. „Wir freuen uns wie jedes Jahr sehr auf die Innovationen unserer Aussteller sowie auf den Austausch untereinander“, sagt Sascha Steinbrück, Leiter Merchandising und Lizenzen bei der HSV Fußball AG & Co. KGaA, „denn die Messe im Volksparkstadion hat sich sowohl von der Quantität und Qualität der Aussteller als auch in Puncto Netzwerkarbeit zu einem Leuchtturmprojekt im Bereich Merchandising entwickelt.“ Und der Startschuss hierzu erfolgt am Mittwochmorgen.
