skip_navigation

Hamburger Weg

08.12.16

9. Hamburger Weg Weihnachtstag: Es fehlte nur der Schnee...

Zum 9. Mal richtete der HSV am Mittwoch den Hamburger Weg Weihnachtstag aus. Rund 1000 HSV-Fans erfüllten dabei 665 Wünsche für bedürftige und sozial benachteiligte Kinder aus Hamburg.

„Das einzige, was mir jetzt noch zur Weihnachtsstimmung fehlt, ist Schnee…“, scherzte HSV-Kapitän Gotoku Sakai als er den Duft von Plätzchen und die zahlreichen Geschenke sah. Am gestrigen Donnerstag (7. Dezember) feierte der HSV zusammen mit seinen Partnern bereits zum 9. Mal den Hamburger Weg Weihnachtstag. Auch diesmal kamen rund 1.000 hilfsbereite HSV-Fans in das festlich geschmückte Volksparkstadion, um ihre Präsente für bedürftige und sozial benachteiligte Kinder aus Hamburg abzugeben.

Empfangen wurden sie dabei von der gesamten HSV-Mannschaft, die zum Dank für so viel Hilfsbereitschaft fleißig Autogramme schrieb und Fotowünsche erfüllte. HSV-Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer und Cheftrainer Markus Gisdol ließen es sich nicht nehmen, jeden Fan zu Beginn sogar persönlich zu begrüßen und sich zu bedanken.

665 Kinderwünsche wurden erfüllt

Insgesamt hatten den Hamburger Weg in den letzten Wochen 665 Kinderwünsche erreicht, die von den Weihnachtsbäumen der Hamburger Weg Partner und in den HSV-Fanshops abgenommen und erfüllt werden konnten. „Ich finde den Hamburger Weg Weihnachtstag super, weil es Menschen gibt, denen es leider nicht so gut geht. Die Menschen, denen es besser geht, können mit solchen kleinen Geschenken anderen eine richtige Freude machen“, zeigte sich Dennis Diekmeier wieder einmal beeindruckt von so viel Hilfsbereitschaft der HSV-Fans.

Ein gelungenes vorweihnachtliches Fest der gesamten HSV-Familie! Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!