Saison
23.01.24
Achtmal zu null: "Das Glück erarbeitet"
Beim 2:0-Sieg auf Schalke blieben die Rothosen zum achten Mal in den bisherigen 18 Saisonpielen ohne Gegentor. Was Daniel Heuer Fernandes & Co. dazu sagen - jetzt in den Highlights zum Spiel.
Die Freude nach dem 2:0-Auswärtssieg auf Schalke am Sonnabend war groß, der Dreier tat extrem gut, und das gleich aus doppelter Hinsicht. Denn natürlich sind die drei Punkte für die Tabelle enorm wertvoll und wichtig, darüber hinaus war der Sieg zum Rückrundenauftakt aber auch eine Bestätigung für die geleistete Arbeit in der Vorbereitung. "Wir haben extrem viel und intensiv trainiert", bestätigte auch Torschütze Laszlo Benes nach Spielende und bezeichnete dies als Grundlage für den Erfolg.
Und eben als Bestätigung, zumal auch die Arbeit am Defensivverhalten im Fokus gestanden hatte - und direkt mit dem achten Zu-null-Spiel der Saison belohnt wurde. "Ich finde, dass wir es sehr gut gemacht haben in der Abwehrarbeit", bestätigte Keeper Daniel Heuer Fernandes, "auch wenn wir bei den Pfostenschüssen natürlich auch ein bisschen Glück hatten. Aber dieses Glück haben wir uns erarbeitet." So stand am Ende der 2:0-Erfolg, zu dem es die entscheidenden Szenen und Stimmen hier noch einmal zusammengefasst gibt.