
HSVlive
18.08.20
Amadou - der Lobenswerte
Mit Amadou Onana hat der HSV bereits Ende Januar ein vielversprechendes Talent für die nun bevorstehende Saison verpflichtet. Das HSVlive-Magazin zeichnet das Bild eines facettenreichen Fußballers.
Es sind aufregende Zeiten für Amadou Onana. Am vergangenen Sonntag (16. August) feierte der Neuzugang aus der U19 der TSG 1899 Hoffenheim seinen 19. Geburtstag, weitere elf Tage zuvor ist der zentrale Mittelfeldspieler gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen in die Sommervorbereitung eingestiegen. Zwischendurch stand der großgewachsene (1,95 Meter) Spielgestalter im Testspiel gegen den F.C. Hansa Rostock (9. August, 1:0) erstmals mit der Raute auf der Brust im Volksparkstadion auf dem Platz. Viele neue Eindrücke also für einen jungen Mann, der mit der vermeintlichen Reizüberflutung aber bestens umgehen kann, wie er den Hamburger Sportjournalisten heute in einer Medienrunde erklärte: "Ich konzentriere mich hier auf das Wesentliche und will so viele Spiele wie möglich machen." Klare Worte eines gerade 19-Jährigen, die verdeutlichen, warum der Belgier mit senegalesischen Wurzeln in der renommierten U19 der TSG die Kapitänsbinde trug.
Das ist jedoch nicht die einzige Besonderheit, die den facettenreichen "Box-to-Box"-Spieler, dessen Vorbild Paul Pogba von Manchester United ist, auszeichnet. Schon rund um seinen Transfer zu den Rothosen hat das HSVlive-Magazin skizziert, was Amadou Onana zum "Lobenswerten" macht - und welche Talente er über den Fußball hinaus mitbringt.