skip_navigation

Verein

24.03.22

AMPri sichert sich weitere Anteile

Langjähriger Partner zeichnet weitere Anteile aus genehmigtem Kapital – HSV-Vorstand Dr. Thomas Wüstefeld: „Diese Kapitalerhöhung stärkt unsere wirtschaftliche Stabilität.“

Die HSV Fußball AG hat die letzten aus dem bereits genehmigten Kapital verfügbaren Gesellschaftsanteile veräußert. Die AMPri Handelsgesellschaft mbH, die dem HSV bereits langjährig auf verschiedenen Ebenen verbunden ist und Ende 2020 auch zum Gesellschafterkreis hinzugestoßen war, zeichnet die verbliebenen 35.068 Aktien. Damit hält AMPri nun rund 1,42 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG. Die Kapitalerhöhung wird mit Eintrag in das Handelsregister wirksam. 

Thomas Böhme, geschäftsführender Gesellschafter der AMPri Handelsgesellschaft mbH, unterschrieb den Zeichnungsschein im Beisein des HSV-Vorstands Dr. Thomas Wüstefeld im Volksparkstadion. „Nach unserer ersten Zeichnung haben wir uns die Entwicklung des HSV noch genauer angeschaut und sind überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und wir weiterhin eng zusammenarbeiten wollen, um die nächsten Schritte gemeinsam zu bewältigen“, so Böhme. Dr. Thomas Wüstefeld unterstreicht den vertrauensvollen Austausch: „Diese Kapitalerhöhung ist ein positives Zeichen für den HSV und stärkt unsere wirtschaftliche Stabilität.“

Marcell Jansen, Präsident des Hauptgesellschafters HSV e.V., betrachtet den Schritt ebenfalls mit Freude: „Thomas Böhme und sein Unternehmen AMPri stehen für die Ambitionen und Werte unseres HSV und können sich mit unserem Weg identifizieren. Wir dokumentieren mit dieser Kapitalerhöhung nicht nur die Stabilität des HSV, sondern untermauern auch die Verlässlichkeit unserer Gesellschafter in herausfordernden Zeiten.“