Trainingslager
16.07.24
Ankunft und erste Einheit im Österreich-Trainingslager
Am Dienstagnachmittag kamen die HSV-Profis in ihrem Trainingslager im österreichischen Bramberg am Kogel an und absolvierten direkt die erste Trainingseinheit.
Am Dienstagmorgen (16.07.) hatte sich der HSV-Tross vom Hamburger Flughafen aus auf den Weg ins Trainingslager gemacht. Im österreichischen Bramberg am Kogel im Salzburger Land werden sich die Rothosen zehn Tage lang auf die neue Saison vorbereiten - und machten unmittelbar nach der Ankunft direkt den Anfang. Denn nach einem kurzen Snack im Mannschaftshotel ging es für Trainer Steffen Baumgart und sein Team sofort auf den Sportplatz der TSU Bramberg, auf dem der HSV in den kommenden Tagen meist zweimal täglich trainieren wird.
Steffen Baumgart schwor seine Mannschaft zu Beginn in einer kurzen Ansprache auf dem perfekten Grün auf die kommenden Tage ein und ließ sein Team anschließend eine Stunde lang läuferisch und mit dem Ball arbeiten, um die Reisemüdigkeit des Tages aus den Beinen zu schütteln. Anschließend bezogen die Profis ihre Zimmer in den Appartement-Komplexen der Trainingslager-Unterkunft "DAS BRAMBERG", ehe das gemeinsame Abendessen den Anreisetag der Rothosen abrundete. Für den Mittwoch stehen zwei Einheiten auf der TSU-Anlage auf dem Programm.