skip_navigation

Verein

18.01.17

Aufsichtsrat: Nogly tritt zurück, Dr. Peters soll Nachfolger werden

Personelle Veränderungen im Kontrollorgan der HSV Fußball AG sollen auf der Hauptversammlung am 15. Februar beschlossen werden.

Im Aufsichtsrat des HSV wird es eine personelle Veränderung geben. Peter Nogly, seit 2014 Mitglied des Kontrollgremiums, teilte dem Vorstand der HSV Fußball AG unmittelbar nach seinem 70. Geburtstag mit, dass er mit Wirkung zur Hauptversammlung am 15. Februar von seinem Amt zurücktritt. „Ich habe mich entschlossen, zukünftig kürzerzutreten und den HSV weiterhin mit ganzem Herzen, aber ohne Amt zu unterstützen“, so Nogly, der sich bei seinen Kollegen „für das Vertrauen und für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit“ bedankte.

Der Aufsichtsrat schlägt Dr. Andreas C. Peters zur Nachfolge Noglys vor. Der Rechtsanwalt soll nach seiner Wahl am 15. Februar das Amt bis zur folgenden ordentlichen Hauptversammlung im Herbst 2017 übernehmen. Dr. Peters ist seit 2008 Vorsitzender des Ehrenrates und gehört seit 2014 dem Beirat des HSV e.V. an.

„Ich freue mich über das Vertrauen aller Verantwortlichen und dass ich dem HSV an dieser Stelle helfen kann“, sagt Dr. Peters. Der aktuell nicht besetzte Aufsichtsratsvorsitz soll auf einer Sitzung der Räte nach der Hauptversammlung im Februar gewählt werden.