
Team
22.10.17
Arp-Treffer reicht nicht – HSV-Duo scheidet bei U17 WM aus
Das HSV-Duo Fiete Arp und Josha Vagnoman ist bei der U17-Weltmeisterschaft ausgeschieden. Die deutsche Elf unterlag Brasilien mit 1:2.
Für Fiete Arp und Josha Vagnoman ist der Traum vom U17-Weltmeistertitel leider zuende gegangen. Das DFB-Team unterlag am Sonntag (22. Oktober) im Viertelfinale der Auswahl Brasiliens mit 1:2 (1:0). Dabei sah es zu Beginn ganz und gar nicht nach einem Ausscheiden aus. Die Elf von Trainer Christian Wück, die mit den beiden HSVern in der Startelf auflief, begann stark und ging nach 21 Minuten hochverdient mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte Arp per Foulelfmeter, nachdem Yeboah im Strafraum gelegt wurde.
Doch die Brasilianer drehten im zweiten Durchgang die Partie durch zwei sehenswerte Treffer von Weverson (71.) und Paulinho (77.). "Ich kann meiner Mannschaft nur einen einzigen Vorwurf machen: Wir haben in unserer sehr starken ersten Halbzeit schlichtweg kein zweites Tor nachgelegt. Die Jungs haben alles investiert, haben unseren Plan sehr diszipliniert und mit großer Leidenschaft verfolgt", sagte DFB-Coach Wück nach Abpfiff. Brasilien trifft am Mittwoch (Anstoß: 13.30 Uhr) im Halbfinale nun auf England, die deutsche Elf muss leider die Heimreise antreten.