skip_navigation

Verein

23.09.20

Bis Ende 2022: HSV und HEK gehen in die Verlängerung

Vertrag verlängert: Die Hanseatische Krankenkasse (HEK) bleibt bis Ende 2022 Exklusivpartner der HSV-Fußballschule.

Der Hamburger SV und die Hanseatische Krankenkasse haben sich gemeinsam auf eine Verlängerung ihrer bereits seit fünf Jahren bestehenden Partnerschaft verständigt: Bis zum 31. Dezember 2022 bleibt die in Hamburg im Jahr 1826 gegründete Krankenkasse Exklusivpartner der HSV-Fußballschule und legt den Fokus damit weiterhin auf die Gesundheit des Nachwuchses. Seit 2015 steht die HEK dem Club bereits als Partner zur Seite und stieg im Juli 2018 als Exklusivpartner bei der HSV-Fußballschule ein.

Torsten Kafka, Alleinvorstand der Hanseatischen Krankenkasse, blickt freudig auf die kommenden partnerschaftlichen Jahre: „Kindergesundheit ist für uns ein ganz besonders wichtiges Thema. Durch die Exklusivpartnerschaft mit der HSV-Fußballschule fördern wir den Spaß am Sport und begeistern Kinder früh für einen aktiven und gesunden Lebensstil. Als verlässlicher Gesundheitspartner freue ich mich, diese seit fünf Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzuführen.“

„Die Hanseatische Krankenkasse ist seit Jahren ein herausragender Partner der HSV-Fußballschule und bringt sich in vielfältiger Weise durch Aktionen und Inhalte ein“, sagt Henning Bindzus, Direktor Business Relations und Marke bei der HSV Fußball AG. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft auch in der Zukunft mit Leben füllen werden und vielen Teilnehmern der HSV-Fußballschule kindgerechtes Wissen zum Thema Gesundheit vermitteln können.“

Florian Däwes, Leiter Fußball- und Trainingserlebnisse bei der HSV Fußball AG, ergänzt: „Wir führen seit fünf Jahren eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit der Hanseatischen Krankenkasse. Das HEK-Gesundheitscenter ist inzwischen ein fester Bestandteil unserer Trainingscamps. Wir bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und freuen uns sehr, dass sie in den kommenden Jahren fortgesetzt wird.“