
Fans
02.09.23
Champions League: Shakhtar-Vorverkauf wird ab Montag mit Ticket-Paketen fortgesetzt
Die UEFA verkündet den Spielplan des ukrainischen Meisters für die Partien der Gruppe H mit den Gegnern FC Barcelona, FC Porto und Royal Antwerpen. Zum Auftakt kommen die Portugiesen in den Volkspark.
Der Spielplan steht, nun beginnt der Countdown für die Heimspiele von Shakhtar Donetsk in der Champions League. Bei der Auslosung in Monaco wurden die Ukrainer in Gruppe H mit den Gegnern FC Barcelona, FC Porto und Royal Antwerpen gelost. Am Sonnabendmorgen verkündete die UEFA nun die exakten Terminierungen der sechs Vorrundenpartien. Die Spiele von Shakhtar im Überblick:
Di., 19.9. Shakhtar – FC Porto (21 Uhr)
Mi., 4.10. R. Antwerpen – Shakhtar (18.45 Uhr)
Mi., 25.10. FC Barcelona – Shakhtar (18.45 Uhr)
Di., 7.11. Shakhtar – FC Barcelona (18.45 Uhr)
Di., 28.11. Shakhtar – R. Antwerpen (18.45 Uhr)
Mi., 13.12. FC Porto – Shakhtar (21 Uhr)
Die Vorfreude auf Spiele der Königsklasse hält in Hamburg weiterhin an. Seit der Auslosung erreichten den HSV, der für die Ukrainer die gesamte organisatorische Abwicklung der Heimspiele übernimmt und auch den Ticketverkauf organisiert, erneut zahlreiche Anfragen für Eintrittskarten. Der Clubs aus Donetsk legte nun fest, dass ab Montag (10 Uhr) zunächst weiterhin ausschließlich Dreier-Heimspielpakete im Shakhtar-Ticketshop sowie VIP-Ticketshop in den Vorverkauf gehen. Bislang wurden bereits mehr als 28.000 dieser Karten-Pakete verkauft. Über den Einzelkartenvorverkauf wird dann im Verlaufe der weiteren Nachfrage entschieden.
Über die zugelosten Gruppengegner freuten sich nicht nur die Shakhtar-Verantwortlichen, sondern auch die Macher von Eintracht Norderstedt. Im dortigen Edmund-Plambeck-Stadion werden als Begleitung der Champions League nämlich die Shakhtar-Heimspiele der U19 gegen die identischen Kontrahenten wie in der Königsklasse im Rahmen der „Youth League“ ausgetragen. Die genauen Spieltermine werden demnächst bekanntgegeben.