skip_navigation

Saison

08.07.17

Das ist los beim Trainingsstart am Sonntag

Das Warten hat ein Ende. Am Sonntag (9. Juli) starten die Rothosen mit ihrer ersten öffentlichen Einheit in die neue Saison. Für Besucher gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

Lang war sie, die Sommerpause. Sechseinhalb Wochen mussten die HSV-Fans auf ihre Rothosen verzichten, doch nun hat das Warten endlich ein Ende. Das Team von Cheftrainer Markus Gisdol ist bereits am Donnerstag (6. Juli) mit den Laktat- und Leistungstests in die Vorbereitung gestartet, gefolgt von den sportmedizinischen Untersuchungen im UKE Athleticum am Freitag. Am Sonntag (9. Juli) steigt dann das erste Highlight der neuen Saison: Um 10 Uhr präsentiert sich die Mannschaft erstmals den Fans. Noch vor der Abfahrt ins erste Trainingslager nach Rotenburg (Wümme) bittet Markus Gisdol zur ersten öffentlichen Einheit 2017/18 am Volkspark.

Fanmobil, Getränkestand und Dino Hermann

Für die Trainingskiebitze wird dabei einiges geboten. Neben den altbekannten Gesichtern im Team sind auch die Neuzugänge Bjarne Thoelke und Andre Hahn mit von der Partie, ebenso wie Rückkehrer Sven Schipplock. Von den Youngstern sind Jonas Behounek und Fiete Arp beim Trainingsstart mit dabei. Zwar fehlen zunächst noch die Nationalspieler, die zuletzt mit ihren Länderteams im Einsatz waren und erst am 15. Juli zur Mannschaft dazu stoßen werden, doch für die Fans gibt es dennoch ein ganz besonderes Schmankerl: Die HSV-Profis werden am Sonntag zum ersten Mal in den brandneuen Heimtrikots auflaufen. 

Seit dem 6. Juli gibt es das neue Outfit der Rothosen zu kaufen, welches an das historische und nur einmal getragene Trikot von 1983 angelehnt ist. Wer sich gleich eines der neuen Outfits sichern möchte, kann dies direkt am Platz erledigen. Ein Fanmobil steht parat, wo es das neue Trikot zu kaufen geben wird. Der Arena Store hat zusätzlich von 9:30 bis 18 Uhr geöffnet. Jeder Käufer eines neuen Jerseys erhält zudem an diesem Tag freien Eintritt ins HSV-Museum. 

Für das leibliche Wohl sorgen ein Getränke- sowie Wurstwagen, die ebenfalls am Trainingsplatz positioniert sind. Darüber hinaus hat auch das Fanrestaurant „Die Raute“ seine Tore für Besucher geöffnet. Für die jüngsten Fans der Rothosen hat sich ein ganz besonderer Gast angekündigt: HSV-Maskottchen Dino Hermann wird vorbeischauen und für jede Menge Umarmungen und Fotos bereitstehen.  Einem tollen Tag im Zeichen der Raute steht also nichts mehr im Wege.