skip_navigation

Verein

28.04.17

Das Präsidium berichtet

HSV-Mitgliedschaft geht online

Im Januar haben wir auf der Mitgliederversammlung eine Änderung in die Satzung eingebracht, dass zukünftig die Mitgliedschaft im HSV auch über ein Onlineformular abgeschlossen werden kann. Pünktlich mit der Eintragung der geänderten Satzung vor zwei Wochen, gibt es nun unter www.raute-dich.de die Möglichkeit, ganz unkompliziert Teil der HSV-Familie zu werden. Mehr als 200 HSVer haben dies in den vergangenen Tagen bereits genutzt und dabei einmal mehr gezeigt, dass wir HSVer immer zusammenstehen. Auf raute-dich.de erzählen wir auch die Geschichten der vielen HSV-Fans. Von Stephan, der nicht nur selbst immer zum HSV hält, sondern als Shuttlebusfahrer der Hochbahn auch gerne alle HSVer ins Stadion bringt. Oder von Svenja, die so lange sie denken kann, HSV-Fan ist und sogar einmal bei der Arbeit im Kindergarten von ihren Schützlingen mit einer großen gebastelten Raute überrascht wurde. Sie alle tragen die Raute im Herzen und wollen sich mit ihrer Mitgliedschaft noch stärker zum HSV bekennen. Dieser Zusammenhalt im HSV ist ein großes Gut, das wir fördern und bewahren müssen.

Ein Zusammenhalt, der auch in der Mannschaft der HSV-Altliga gelebt wird. Hier stehen Spieler der verschiedensten Jahrzehnte gemeinsam auf dem Platz und treten in Freundschafts- und Benefizspielen gegen andere Teams an. Viele namhafte HSVer haben im Laufe der Jahre an diesen Spielen teilgenommen. Mehr als 1.000 solcher Spiele wurden in all den Jahren absolviert. Ein tolles Projekt, das vor allem als Sympathieträger für unsere lange Vereinstradition steht.

Zwei wichtige Bauprojekte im HSV werden in wenigen Wochen ihre Eröffnung erleben. Die HSV Fußball AG weiht im Juni zusammen mit der HSV-Campus gGmbH das HSV-Campus Gelände und die Alexander-Otto-Akademie ein. Kurze Zeit später folgt durch uns als HSV e.V. die Eröffnung des Umkleidehauses in Norderstedt. Die älteren Nachwuchsmannschaften des NLZ werden ab Juli an das Stadion ziehen, die jüngeren Jahrgänge verbleiben in Norderstedt. Das bedeutet natürlich auch für unsere Sportanlage einige Veränderungen. In sehr guter Abstimmung arbeiten hier Dr. Dieter Gudel von der HSV Fußball AG und Hermann Schulz, zuständig für die Infrastruktur in Norderstedt, zusammen. Die frei werdenden Kapazitäten in Norderstedt kommen dem Amateursport zugute und wir können der größeren Nachfrage an Teams im Amateurfußball gerecht werden. Aus unserem regelmäßigen Flüchtlingssport heraus melden wir zum Beispiel zukünftig eine eigene Mannschaft im Spielbetrieb. Darüber hinaus sind weitere Investitionen in Norderstedt angedacht, die unter anderen die Ganzjahresnutzung verbessern. Die Anlage soll ein modernes Sportzentrum werden, das für alle Altersklassen vielfältige Sportangebote schafft.

Die gemeinsame Arbeit mit der HSV Fußball AG spiegelt sich auch in vielen anderen Bereichen wider. So freuen wir uns sehr, dass mit Veli Sulejmani ein Spieler unserer 3. Herren derzeit Probetrainings bei der U21 im Profibereich absolviert. Es wäre ein toller Erfolg, auch für die Arbeit des Trainerteams von HSV III, wenn sich Spieler aus unserer Landesligamannschaft hier empfehlen können.

Selbst wenn die Temperaturen es derzeit noch nicht erahnen lassen, beginnt in vielen unserer Sportabteilungen gerade die Sommersaison. Mit einem traditionellen Tennisturnier wurden in Norderstedt die Tennisplätze für den Spielbetrieb freigegeben. Die Golfabteilung feiert morgen große Saisoneröffnung und weiht dabei den HSV Golf-Club ein. Und auch die Beachvolleyballer, Leichtathleten, Soft- und Baseballer oder unsere Beachsoccerspieler in der German Beachsoccer League freuen sich auf die anstehenden Aufgaben, für die wir allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg wünschen.