skip_navigation

Verein

27.04.18

Das Präsidium des HSV e.V. berichtet

Das Präsidium des HSV e.V. blickt in ihrem aktuellen Bericht auf den vergangenen Monat zurück, stellt die lebenslange Mitgliedschaft vor und blickt auf die kommenden Aufgaben.

Mit positiver Energie einen gemeinsamen Weg gehen

Morgen geht es für unsere Profifußballer nach Wolfsburg, ein Spiel, das wir wie alle HSVer gebannt verfolgen werden. Die Chance auf den Klassenerhalt ist noch da. Die vergangenen Wochen haben Energien freigesetzt, nicht nur bei den Spielern, auch die Fans, die schon so viel investiert haben, sind voll dabei und unterstützen die Mannschaft auf dem Platz. Mit 3.000 Anhängern geht es nach Wolfsburg, eine Woche später dann mit 5.000 nach Frankfurt. Erstmals seit vier Jahren hat der HSV Supporters Club zum Spiel nach Frankfurt wieder einen Sonderzug für fast 800 Fans organisiert. Egal, was kommt, lasst uns die Saison mit dieser positiven Energie zu Ende bringen und gemeinsam unseren Verein weiter stärken.

Ein Projekt, das nun sehr konkret wird, haben unsere Vorgänger auf den Weg gebracht und auf der Mitgliederversammlung bereits angekündigt. Wir führen es gerne fort und gehen nun in die Umsetzung. Viele von uns sind ein Leben lang HSVer, egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Diese Leidenschaft lässt sich jetzt auch mit der lebenslangen Mitgliedschaft im HSV ausdrücken. Ab heute gibt es die Möglichkeit sich online unter www.raute-dich.de für die lebenslange Mitgliedschaft anzumelden. Alle, die bis zum 6. Mai 2018 den Antrag eingereicht haben, werden ab dem 1. Juni 2018 zu den ersten lebenslangen Mitgliedern des HSV gehören. Für dieses außergewöhnliche Bekenntnis erhältst du ein besonderes Willkommenspaket, das unter anderem einen speziellen HSV-Fanschal mit personalisiertem Namenstick enthält. Die Anzahl der lebenslangen Mitgliedschaften ist auf 1.887 begrenzt. Die generierten Mittel werden für Investitionen im HSV e.V. verwendet, die langfristig zur weiteren finanziellen Sicherheit des Vereins beitragen und damit die Basis für Leistungen und Aktionen für alle HSV-Mitglieder bilden.

In unseren Sportabteilungen ist die Sommersaison gestartet. So hat die Golfabteilung Mitte April mit einem großen Turnier die Golfsaison eröffnet. Auch wenn an dem Tag bei viel Regen noch keine Sommergefühle aufkamen, war es ein tolles und sehr gut organisiertes Turnier. Und wir als Präsidium haben uns sehr gefreut dabei sein zu können. Einen Tag später ging es dann in die Sporthalle Wandsbek zum Halbfinale um die deutsche Futsalmeisterschaft. Die HSV-Panthers hatten eine Woche zuvor souverän das Viertelfinale gewonnen. Im Halbfinale musste sich das HSV Top Team vor fast 500 Zuschauern jedoch dem sehr starken Gegner VfL 05 Hohenstein-Ernstthal geschlagen geben. Dennoch konnten wir uns einmal mehr davon überzeugen, welche Dynamik die Sportart Futsal hat und wir freuen uns auf die Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den Verbänden.

Einen Glückwunsch senden wir an unsere Frauenvolleyballmannschaft, die in die Landesliga aufgestiegen ist. Zudem konnten im April die Trainerverträge mit Marcus Rahn und Christian Rabenhorst für HSV III verlängert werden. Und auch BG Baskets Trainer Holger Glinicki wird in der kommenden Saison beim HSV bleiben und mit seiner Erfahrung die Rollstuhlbasketballer in der Bundesliga weiterführen.