skip_navigation

Verein

30.10.17

Das Präsidium berichtet

HSV Supporters Club, Sportteams im Fokus und über 600 neue Mitglieder

Erneut unterstützten tausende HSVer am Sonnabend unsere Profi-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Berlin. Leider wurden sie nicht mit einem Sieg belohnt. Doch auch die Unterstützung an die Mannschaft nach dem Abpfiff zeigt wie groß der Zusammenhalt ist. Das ist keine Selbstverständlichkeit und verdient großen Dank.

Wie stark die Identifikation der Fans mit unserem Verein ist, verdeutlicht auch die weiterhin wachsende Mitgliederzahl im HSV Supporters Club. Der HSV Supporters Club bietet inzwischen fast 58.000 HSV-Mitgliedern eine Heimat. Er ist eines der Herzstücke unseres HSV und fördert seit fast 25 Jahren die tiefe Bindung vieler Fans zu unserem Verein. Nach der Ausgliederung galt es aber gerade hier die Mitglieder wieder stärker zu einen und Aufgaben des SC neu zu definieren. Die Abteilungsleitung um Tim-Oliver Horn hat, unterstützt durch den gesamten Verein, in den vergangenen drei Jahren verschiedene Prozesse für die Fans auf den Weg gebracht und Aktionen umgesetzt. Nach der Wiederwahl vor gut einer Woche und dem Zuwachs des neugewählten Mitglieds Michael Richter möchte die Abteilungsleitung Fördernde Mitglieder / Supporters Club diesen Weg weiter fortsetzen. Auswärtsfahrten, die Kooperation mit der HSV-Fanbetreuung, Aktionen für Mitglieder und das Engagement in verschiedenen Fanorganisationen sollen weiter ausgebaut werden. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte und die Zusammenarbeit und begrüßen insbesondere Michael Richter als neues Gremienmitglied.

Immer wieder unterstützt der HSV Supporters Club auch verschiedene Sportarten im HSV. So sind die Spiele unserer Eishockeyherren auch häufig Anlaufstation der HSV-Fans. Gerade ist das Team in die neue Saison gestartet und möchte seinen Regionalligatitel aus der vergangenen Spielzeit verteidigen. Eine Sportart, die zukünftig sicher ebenfalls für Furore sorgen kann, ist Futsal. Hier haben die Panthers nach dem Übergang in unseren Verein mit vier Siegen die Saison begonnen und sind auf einem guten Weg die Endrunde um die deutsche Meisterschaft zu erreichen. Im Fokus eines Filmteams stehen derzeit unsere Rollstuhlbasketballer. Die gesamte Saison begleitet das Filmprojekt „VIERZEHNEINHALB“ die BG Baskets Hamburg und greift dabei nicht nur das Training und die Spiele in der Bundesliga auf, sondern erzählt auch die Geschichten der Spielerinnen und Spieler. In einer Webdokumentation lassen sich Projekt und Beiträge verfolgen. Im Sommer 2018, wenn auch die Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg stattfindet, sind dann ein Fernsehbeitrag und ein Kinofilm geplant. Ein Projekt, dass die sehr dynamische Sportart stärker in den Blickpunkt rückt und auch für die HSV-Rollstuhlbasketballer Weiterentwicklungen in der Präsenz ermöglicht.

Gleich zu Beginn des Monats Oktober feierten wir gemeinsam mit Gastronom Kastriot Toma die Eröffnung von „Tunici´s Restaurant“ im Vereinshaus auf der HSV-Sportanlage in Norderstedt. Nachdem es zuvor bereits einen Betrieb in kleinerem Rahmen gegeben hatte, sind die Umbaumaßnahmen nun abgeschlossen. Das Restaurant wird jetzt wieder zum zentralem Treffpunkt aller HSVer und bietet auch allen anderen Gästen sehr gute kroatische und mediterrane Küche. Wir begrüßen Kastriot Toma und sein Team noch einmal ganz herzlich beim HSV und freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

Auch zum 1. November begrüßen wir wieder mehr als 600 neue Mitglieder im HSV. Wir bedanken uns bei allen neuen und langjährigen Mitgliedern für ihr Vertrauen. Auch unser Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen ist seit 25 Jahren Mitglied im HSV, Anfang Oktober konnten wir ihm hierzu mit der silbernen Ehrennadel gratulieren. Im heutigen schnelllebigen Fußballgeschäft ist eine solche Verbundenheit sicher nicht selbstverständlich.

Wir freuen uns sehr, wenn auch Unentschlossene sich ein Herz fassen und sich unter dem Motto #RauteDich zu ihrem Herzensverein bekennen. Am 4. November kann jeder im Rahmen des Heimspiels gegen Stuttgart am #RauteDich-Stand auf der Westplaza, verknüpft mit einer besonderen Aktion, seine HSV-Mitgliedschaft abschließen. Knacken wir schon bald die Marke von 80.000 HSV-Mitgliedern?