skip_navigation

Fans

27.05.24

Dauerkarten-Vorverkauf startet – Preise bleiben gleich

Der HSV beginnt den Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2024/25. Wie im vergangenen Jahr werden erneut 21.500 Dauerkarten angeboten. Die Preise bleiben unverändert.

Der HSV hat seine Dauerkarteninhaber kürzlich mit Informationen zur Verlängerung ihrer Saisontickets für die kommenden 17 Heimspiele versorgt. Beim Dauerkartenvorverkauf für die Saison 2024/25 hält der Verein dabei an bewährten Konzepten fest. Die Zahl der verfügbaren Public-Dauerkarten bleibt bei 21.500, genauso wie die Preise im Vergleich zur kürzlich beendeten Saison stabil bleiben. Der Verein rechnet mit einer Verlängerungsquote von 98 Prozent.

„Die Treue unserer Fans ist außergewöhnlich und spiegelt sich in der konstant hohen Verlängerungsrate der Dauerkarten wider“, betont der HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer. „In der vergangenen Saison haben wir einen neuen Zuschauerrekord erreicht, und die geringe No-Show-Rate war ebenfalls ein Bestwert. Egal, welche Begegnung oder welches Wetter: Das Volksparkstadion ist voll, und unsere Fans stehen hinter uns.“

Die No-Show-Rate gibt an, wie viele Ticketinhaber ihr Ticket am Spieltag letztlich nicht genutzt haben. In der abgelaufenen Spielzeit lag diese Quote bei Heimspielen nicht nur niedriger als in der Vorsaison, sondern auch erstmals unter sechs Prozent – der niedrigste Wert seit Beginn der Erfassung dieser Zahlen.

Allerdings ist die No-Show-Rate bei Dauerkarteninhabern höher als bei Einzelticketkäufern. Der HSV bittet daher alle Dauerkartenbesitzer, ihre Karten bei Verhinderung über die HSV-Ticketbörse (Clubsale) anzubieten oder im Freundeskreis bzw. Fanclub weiterzugeben. Um dieses Prozedere zu vereinfachen, wird es in der kommenden Saison erstmals möglich sein, Sitzplatz-Dauerkarten digital für ein Einzelspiel weiterzuleiten.

Auch in der neuen Saison wird die Regelung der Mindestnutzung fortgesetzt: Rund 300 Dauerkarteninhabern wurde vor dieser Saison kein neues Angebot gemacht, da sie die Mindestnutzung von zwölf Spielen nicht erreicht hatten. Der HSV betont, dass dieses System weiterhin bestehen bleibt.

Freiwerdende Plätze werden an die HSV-Mitglieder vergeben, die auf der Warteliste stehen. Die Dauerkarten-Wandlungsphase für bisherige Dauerkartenbesitzer beginnt am kommenden Mittwoch (29. Mai) um 10 Uhr. Dauerkarten mit „ABO-Funktion“ werden in der kommenden Woche automatisch gebucht. Ausführliche Infos für Dauerkarteninhaber gibt es hier.

Die Preise für Einzelkarten werden wie gewohnt vor dem jeweiligen Vorverkaufsbeginn der Heimspiele bekannt gegeben. Dieses Vorgehen hat sich in der Vergangenheit bewährt und wird auch in der neuen Saison fortgeführt.