skip_navigation

06.10.23

Der HSV mittendrin: Die Altonaer Vielfaltswoche

Um Diversität, Antidiskriminierung und Demokratiestärkung dreht sich alles bei der Altonaer Vielfaltswoche, zu der der Hamburger SV seinen Beitrag leistet.

Vom 9. bis zum 15. Oktober findet in diesem Jahr einmal mehr die Altonaer Vielfaltswoche statt, an der sich der HSV zusammen mit vielen verschiedenen Akteuren der Zivilgesellschaft beteiligt. Altona war gefühlt schon immer ein Ort der Diversität, des Engagements und der Perspektiven für viele unterschiedliche Menschen. Religiöse Toleranz und Gewerbefreiheit hatten seit jeher eine besondere Bedeutung in Altona. Und bis heute symbolisiert das Stadtwappen mit dem offenen Tor diese Weltoffenheit. Diese Kernbotschaft der Altonaer Deklaration, zu der sich der HSV bekannt hat, wurde gemeinsam in den vergangenen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Ausdruck gebracht und in die Gesellschaft getragen.

Der diesjährige Beitrag des HSV steht im Zeichen der Inklusion. Seit einigen Wochen können sich alle Interessierten für eine inklusive Stadionführung unter inklusionsbeauftragte@hsv.de anmelden. Dieses Angebot ist selbstverständlich kostenfrei. Die Führung richtet sich an blinde bzw. sehbehinderte und demenziell erkrankte Menschen sowie Rollifahrer und Personen mit einer Hörbehinderung. Die Führungen können außerdem in leichter Sprache durchgeführt werden.