skip_navigation

Verein

17.08.16

Der HSV trauert um Frank Steffen

Der Hamburger SV trauert um Frank Steffen. Der langjährige Betreuer zahlreicher HSV-Jugendteams sowie der zweiten Mannschaft und Ehrenvorsitzender des ältesten HSV Fanclubs Rothosen verstarb Anfang August nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 59 Jahren.

Steffen trat dem Verein im November 1971 mit jungen 14 Jahren bei und engagierte sich fortan in vielen Positionen. Unter anderem war er langjähriger Betreuer diverser HSV-Jugendmannschaften von der E- bis zu den A-Junioren und von 1981-82 Schriftführer des Dachverbandes der HSV Fanclubs. Von 1998 bis 2005 fungierte er als Betreuer der zweiten Mannschaft der Rothosen. Im gleichnamigen Fanclub war er insgesamt 44 Jahre lang Mitglied und zugleich Ehrenvorsitzender.

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl gilt der Familie, Freunden und Bekannten. Wir werden Frank Steffen als verdienten HSVer in ehrender Erinnerung behalten.