Saison
04.11.20
Doppelter Mittwoch für den Montagabend
Als Höhepunkt des 7. Spieltags steht am kommenden Montagabend die Partie des HSV bei Holstein Kiel auf dem Plan. Die Vorbereitungen für dieses Topspiel sind in vollem Gange.
Es ist eine lange Woche, die der HSV zu absolvieren hat. Zur Erinnerung: Am vergangenen Spieltag traten die Rothosen bereits am Freitagabend im Duell mit dem Stadtnachbarn FC St. Pauli (2:2) an. Und da das Thioune-Team am kommenden Spieltag das Montagabendspiel bestreitet, liegen für den HSV zwischen dem 6. und 7. Spieltag satte zehn Tage. Doch ausruhen ist nicht! Am Mittwoch stand im Volkspark eine doppelte Trainingssession auf dem Programm, wobei am Nachmittag die Arbeitsgruppe sogar noch einmal geteilt wurde, um noch gezielter und individueller mit den Spielern arbeiten zu können und in einer Turnierform noch mehr Intensität in die direkten Duelle zu bringen. Besonders individuell gefördert und gefordert wurden auch die Torhüter, für die Torwarttrainer Kai Rabe am Vormittag einen sehr speziellen und anspruchsvollen Parcours ausgearbeitet hatte. Ein intensiver Trainingstag also in Hamburg.
"Für mich ist es keine große Überraschung, dass Holstein Kiel eine gute Rolle spielt" Daniel Thioune
Genau die richtige Vorbereitung auf Kiel, wo am kommenden Montagabend - lediglich 95 Kilometer vom Volksparkstadion entfernt - das nächste norddeutsche Duell ansteht. Und das gegen einen Gegner, der auch in dieser Saison wieder beeindruckende Leistungen zeigt und in der Tabelle oben dabei ist. "Sie haben eine sehr gute Spielanlage", sagt HSV-Coach Daniel Thioune, "und sie haben mit Ole Werner auch einen wirklich guten Trainer, der seine Spieler zu einer optimal funktionierenden Einheit formt. Für mich ist es deshalb keine große Überraschung, dass Holstein Kiel sich so entwickelt hat und eine gute Rolle spielt - und meiner Meinung nach bis zum Schluss in den Top-Fünf dabei sein wird." Ein echtes Topspiel also, auch wenn die Kieler zuletzt zweimal in Folge sieglos blieben. Doch elf Punkte nach sechs Spielen und Tabellenplatz 3 sind sehr aussagekräftig. "Uns erwartet in Kiel eine sehr spielstarke Mannschaft und ein schwieriges Spiel", lautet deshalb auch Thiounes Prognose. Gut, dass er eine lange Woche lang Zeit hat, sein Team auf diese besondere Partie vorzubereiten.