skip_navigation

Verein

04.11.21

Drei Vorschläge für den HSV-Aufsichtsrat

Lena Schrum, Michael Papenfuß und Dr. Thomas Wüstefeld werden der Hauptversammlung als neue Aufsichtsratsmitglieder für vakante Posten vorgeschlagen – Felix Goedhart scheidet nach knapp siebeneinhalb Jahren auf eigenen Wunsch aus.

Im Aufsichtsrat der HSV Fußball AG wird es einige personelle Veränderungen geben, über die im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung Ende November entschieden werden soll. Das aktuelle Kontrollgremium schlägt der Hauptversammlung vor, Lena Schrum (Geschäftsführerin der aware THE PLATFORM GmbH), Michael Papenfuß (Vizepräsident und Schatzmeister des Hamburger Sport-Verein e. V.) und Dr. Thomas Wüstefeld (Geschäftsführer der CaLeJo GmbH) zu Aufsichtsratsmitgliedern zu wählen. Das Gremium wird dann wieder aus sieben Personen bestehen. Zwei der drei Kandidaten werden die Sitze der zurückgetretenen Max-Arnold Köttgen und Thomas Schulz einnehmen. Ein dritter Platz wird frei, weil Felix Goedhart, seit der Ausgliederung des Geschäftsbereiches Profifußball im Mai 2014 im Aufsichtsrat und zudem Vorsitzender des Finanzausschusses, sein Amt zum Ende der ordentlichen Hauptversammlung niederlegen wird. 

„Für mich ist dies jetzt ein guter Zeitpunkt, meine Aufsichtsratstätigkeit nach über sieben Jahren zu beenden, denn die größten Herausforderungen der Corona Krise liegen aus meiner Sicht hinter uns“, begründet Felix Goedhart seine Entscheidung. 

Marcell Jansen bedankte sich bei Felix Goedhart ausdrücklich für die geleistete Arbeit. „Ich hatte in Felix Goedhart immer einen fachkundigen und zuverlässigen Kollegen, der zudem die Vertraulichkeit gewahrt hat, die unabdingbare Voraussetzung für eine erfolgreiche Gremienarbeit ist. Gerade auf seinen Beitrag und sein Urteil in Finanzfragen konnte ich mich immer verlassen“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende.