skip_navigation

HSV-Frauen

21.11.25

"Ein glücklicher Punkt, den wir sehr gerne mitnehmen."

Nach dem 1:1 gegen Tabellennachbarn Union Berlin zeigten sich die HSVerinnen erleichtert über den Punktgewinn. 

Liese Brancao:„Wir waren in der ersten Halbzeit nicht präsent genug, da hat man uns die 120 Minuten aus dem Pokal noch ein bisschen angemerkt. In der zweiten Hälfte haben wir dann mehr Zugriff auf den Gegner bekommen. Wir sind heute sehr froh über den Punkt. Wir haben Charakter gezeigt bis zum Ende. Unsere ‚Finisher‘ haben auch heute wieder frischen Schwung gebracht und haben uns geholfen, diesen Punkt zu holen.“

Mia Büchele:„Wir haben schwer ins Spiel gefunden und zu viele Fehler gemacht. Aber wir haben nicht aufgegeben und uns in die Partie gekämpft. Mit dem Unentschieden können wir heute, glaube ich, zufrieden sein. Jetzt kommt die Länderspielpause, in der wir alle einmal durchatmen können.“

Emilia Hirche:„Wir sind nach dem Rückschlag gut zurückgekommen und haben uns dadurch den Punkt verdient. Wir sind ruhig geblieben und haben uns in der zweiten Halbzeit besser in die Zweikämpfe gekämpft.“

Sophie Hillebrand:„Wir hatten uns mehr vorgenommen und haben es leider nicht geschafft, über 90 Minuten unsere Leistung auf den Platz zu bringen. Am Ende des Tages ist es ein etwas glücklicher Punkt für uns, den wir aber sehr gerne mitnehmen. Ich habe viel Selbstvertrauen gehabt und mir deswegen auch den Ball genommen und ihn dann Gott sei Dank auch reingemacht. Wenn man sich unsere letzten Spiele anschaut, haben wir oft eine gute Leistung gezeigt, uns aber nicht mit den Ergebnissen belohnt.“